Aktuelle Zeit: Mo 5. Dez 2016, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 885

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Globale Erderwärmung
#31Ungelesener BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 18:49 

Barvermögen: 4.146,50 Realis

Bank: 30.033,39 Realis
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 370x in 358 Posts
Highscores: 236
Für mich Beweise genug :schild3_42:

Betreff des Beitrags: 10-10-10: Ein Aufruf aktiv zu werden für den Klimaschutz
#32Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 15:54 

Highscores: 3
Aufruf zur Globalen Packen-wir’s-an-Party. Hier gibt es mehr Informationen:

http://www.350.org/de/24-oktober-ein-au ... -zu-werden

Betreff des Beitrags: Re: 10-10-10: Ein Aufruf aktiv zu werden für den Klimaschutz
#33Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 10:34 

Wer glaubt denn das Märchen noch?
Ich nicht..

Kältester Winter seit 1000 Jahren

Betreff des Beitrags: Re: 10-10-10: Ein Aufruf aktiv zu werden für den Klimaschutz
#34Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 10:39 

Märchen kann man sich gut anhören, mache haben auch einen Wahrheitsgehalt.
Die Kopp-Märchen aber scheinen mir doch eher in Richtung Panikmache abzuzielen.
Kann sich noch einer an die Zeit erinnern, als Wetter noch kein Klima war und die Natur noch keine Umwelt?
Panik und Geld, Geld durch Panik und Angst...das sehe ich bei solchen Schlagzeilen.

#35Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 11:06 

Information ist alles..

zum Thema Klimawandel und wie er sich entwickelt hat ist dieses Interview
von Infokrieg.tv mit Herrn Alexander Benesch mit Klimaspezialist Herr Bachmann
vom 09.10.2010

Findes es sehr spanndend und war selbst erstaunt wir wir belogen werden:

Hier anhören:

http://www.blogtalkradio.com/infokrieg- ... am-freitag

#36Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 15:28 

Hallo Besserwiss,,

das Intro dauert ca. 50 Sekunden... das hochspannende Interview läuft ca. 2 Stunden...
macht aber Kurzweile.. lohnt sich wirklich.

Link:

http://www.blogtalkradio.com/infokrieg- ... am-freitag

Die Live-Radiosendungen bei http://www.infokrieg.tv 2x die Woche sind sowieso spitzenmäßig!

#37Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 11:52 

Besserwiss hat geschrieben:
Eine nette Idee, miteinander gegen die Klimaerwärmung in Form einer Party angehen zu wollen.
Nur völlig unsinnig!
Wir Menschen können die Klimaerwärmung nicht stoppen. Schon garnicht zurück fahren.

Man kann das. Notfalls muss die Wirtschaft vollständig zusammenbrechen. Dann gibt es auch keine Fabriken mehr, welche die Umwelt verschmutzen. Und auch die Fleischproduktion geht zurück (Ausdünstungen der Kühe).

Es gibt viele Möglichkeiten und es wird auch passieren, wenn die Menschen, welche dafür verantwortlich sind, nicht zur Besinnung kommen.

#38Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 20:42 

Hallo Besserwiss,

ich sehe das nicht so. Ich habe mal eine hochinteressante Dokumentation zum natürlichen Klimawandel auf der Erde gesehen, denn es tatsächlich gibt. Damals wurde viel CO2 in den Weltmeeren eingelagert, damit es die Atemluft der Erde nicht mehr belastet und Leben wieder möglich ist.

Was aber jetzt passiert, ist, dass das CO2 in verstärktem und viel rascherem Ausmaß durch Autos, Fabriken, aber auch Kühe (zu hoher Fleischkonsum!) in die Luft geblasen wird.

Also halte ich die Verschwörungstheorien zu einer angeblichen Klimalüge wiederum für eine glatte Lüge. Eine Theorie, um mit einer angeblichen Verschwörungstheorie vom wirklichen Problem abzulenken, das dennoch existiert.

Man kann sehr vieles erklären. Warum ist trotz der (angeblichen) Verminderung der Ozon-Schicht die Temperatur nicht so sehr angestiegen? Das Problem mit der Ozonschicht existiert ja (und da gibt es wohl auch keine Verschwörungstheorie dagegen), nur ist die Luft bereits derart von verschiedenen Schadstoffen (Stichwort: Smog) durchdrungen, dass auch weniger Sonnenlicht als früher durchkann. Ob das jetzt "gut" ist ist eine andere Frage, aber dadurch wird zumindest das Problem mit zu starker Sonneneinstrahlung vermindert.

Diese Theorie nennt sich "Global Dimming Effect":

http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Verdunkelung

Verlage wie der Kopp-Verlag sind deshalb aus mehreren der oben angeführten Gründen für mich höchst zweifelhaft. Man verliert sich in diesen ganzen Pseudo-Verschwörungstheorien und erkennt nicht mehr, wenn tatsächlich Verschwörungen ablaufen, die wohl tatsächlich existieren.

#39Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 20:50 

.. lies mal:

http://www.klima-ueberraschung.de/

#40Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 22:31 

Orange hat geschrieben:

Das sind genau die Art Verschwörungstheorien, die ich nicht lese. Manche wachen vermutlich erst auf oder würden das tun, wenn ganze Inseln oder Staaten im Meer versinken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde