Aktuelle Zeit: So 4. Dez 2016, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 834

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Verkehr
#1Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 12:14 

Barvermögen: 4.146,50 Realis

Bank: 30.033,39 Realis
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 370x in 358 Posts
Highscores: 236
Herr Fuhse (83) kämpft gegen das Tempolimit

„Ich bin kein Streithansel“, sagt Horst Fuhse, „und auch kein Raser. Aber ich fühle mich durch dieses Tempolimit entmündigt!“
Vergrößern
Rentner Fuhse (83) kämpft gegen das Tempolimit auf der A1

Horst Fuhse in seinem Mercedes. Er ist viel unterwegs und hält das Tempolimit auf der A 1 für reine Schikane

Und deshalb will der Unternehmer das Tempolimit zwischen dem Horster und dem Buchholzer Dreieck kippen. Auf dem 6,6 Kilometer langen Autobahnabschnitt der A 1 gilt seit Februar 2008 tagsüber Tempo 120, aber warum? Der 83-Jährige jedenfalls sieht nicht ein, dort so zu schleichen und hat deshalb Klage vor dem Verwaltungsgericht Lüneburg eingereicht.

Vor zehn Jahren ging Horst Fuhse in genau so einer Sache schon mal bis vors Bundesverwaltungsgericht und bekam recht: Damals setzte er durch, dass die Straßenverkehrsbehörden nicht mehr einfach so Geschwindigkeitsbegrenzungen erlassen dürfen, sondern nur mit Begründung (AZ: 3 C 9.98). Aber für die Strecke am Horster Dreieck hat Fuhse keine überzeugende Erklärung bekommen.

Er sagt: „Ich passe mich natürlich dem gegebenen Verkehr an, aber wenn die Autobahn frei ist, warum darf ich dann nicht schneller fahren?“

Der streitbare Unternehmer betreibt in Billbrook eine Wiederaufbereitungsanlage für Altöl. Er hat 70 Mitarbeiter, und jeder muss oft am Horster Dreieck durch. Fuhse: „Gucken Sie sich doch mal an, wer auf den Autobahnen unterwegs ist – das sind alles Gewerbetreibende, den Leuten sitzt die Zeit im Nacken. Aber daran denken die in der Straßenverkehrsbehörde natürlich nicht.“

Er weiß: „Politiker kann ich für meine Sache nicht gewinnen, das ist mir schon klar. Dann finde ich eben einen Richter. Ich mache nur vom Recht Gebrauch.“

Stellt sich da nicht die Frage ob Herr Fuhse mit 83 Jahren generell noch hinter dem Steuer sitzen sollte?

Betreff des Beitrags: Re: Verkehr
#2Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 12:19 

Klimaschutz

Mehrheit für Tempolimit auf Autobahnen
Zu Gunsten des Klimaschutzes ist eine große Mehrheit der Bundesbürger offenbar für ein generelles Tempolimit auf Autobahnen.

#3Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 13:08 

Highscores: 3
ich bin gegen ein tempolimit

#4Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 18:39 

Ich bin auch absolut gegen ein Tepolimit freie Fahrt
für freie Bürger und ich fahre immer zügig wenn´s der Verkehr
zulässt aber ich fahre auch nicht schneller als mein Schutzengel
fliegt.
Tuner gegen Raser.......
Das ist Spaß und können ...............
http://www.youtube.com/watch?v=Dbge-y9jMJg&feature=fvst
wird allerdings nicht jeder so empfinden.
Bild

#5Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 19:26 

elke hat geschrieben:
Herr Fuhse (83) kämpft gegen das Tempolimit

„Ich bin kein Streithansel“, sagt Horst Fuhse, „und auch kein Raser. Aber ich fühle mich durch dieses Tempolimit entmündigt!“
Vergrößern
Rentner Fuhse (83) kämpft gegen das Tempolimit auf der A1

Horst Fuhse in seinem Mercedes. Er ist viel unterwegs und hält das Tempolimit auf der A 1 für reine Schikane

Und deshalb will der Unternehmer das Tempolimit zwischen dem Horster und dem Buchholzer Dreieck kippen. Auf dem 6,6 Kilometer langen Autobahnabschnitt der A 1 gilt seit Februar 2008 tagsüber Tempo 120, aber warum? Der 83-Jährige jedenfalls sieht nicht ein, dort so zu schleichen und hat deshalb Klage vor dem Verwaltungsgericht Lüneburg eingereicht.

Vor zehn Jahren ging Horst Fuhse in genau so einer Sache schon mal bis vors Bundesverwaltungsgericht und bekam recht: Damals setzte er durch, dass die Straßenverkehrsbehörden nicht mehr einfach so Geschwindigkeitsbegrenzungen erlassen dürfen, sondern nur mit Begründung (AZ: 3 C 9.98). Aber für die Strecke am Horster Dreieck hat Fuhse keine überzeugende Erklärung bekommen.

Er sagt: „Ich passe mich natürlich dem gegebenen Verkehr an, aber wenn die Autobahn frei ist, warum darf ich dann nicht schneller fahren?“

Der streitbare Unternehmer betreibt in Billbrook eine Wiederaufbereitungsanlage für Altöl. Er hat 70 Mitarbeiter, und jeder muss oft am Horster Dreieck durch. Fuhse: „Gucken Sie sich doch mal an, wer auf den Autobahnen unterwegs ist – das sind alles Gewerbetreibende, den Leuten sitzt die Zeit im Nacken. Aber daran denken die in der Straßenverkehrsbehörde natürlich nicht.“

Er weiß: „Politiker kann ich für meine Sache nicht gewinnen, das ist mir schon klar. Dann finde ich eben einen Richter. Ich mache nur vom Recht Gebrauch.“

Stellt sich da nicht die Frage ob Herr Fuhse mit 83 Jahren generell noch hinter dem Steuer sitzen sollte?

Beim fahren kommt es nicht auf´s alter an sondern auf dem Zustand
des Menschen wie Fit und Gesund er ist

#6Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 21:02 

Das sehe ich auch so. Bin auch eine zügige Fahrerin. Was mich aber fast noch mehr nervt als die langsamen Fahrer, das sind die Drängler.

#7Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 20:12 

Da muss man wohl zwischen Kopf und Bauch unterscheiden. Ein Tempolimit - das zeigen alle Studien - ist sinnvoll. Freie Fahrt macht halt eben mehr Spass. Die Frage ist ob es nicht an der Zeit ist, dass der Staat mittels Tempolimit den unmündigen Spassfahrer zügeln sollte.

PS Es gibt überall auf der Welt Reiseangebote "1 Woche rasen in Deutschland" - kein Scherz!

#8Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2009, 21:28 

Ich lass mir nicht vorschreiben,wie schnell ich Verkehr habe,soweit kommts noch!!!

#9Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2009, 21:48 

2606 hi hi mit oder ohne Gummi

#10Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 15:26 

Teufel,das kommt darauf an,ob die Felgen schon recht abgeschabt sind... :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde