Aktuelle Zeit: So 4. Dez 2016, 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 233

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Behinderte und Auszeichnungen
#1Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 00:23 

Barvermögen: 4.143,00 Realis

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 162x in 152 Posts
Ich wollte mal sagen, dass mmir aufgefallen ist wie 'viele" Teilnehmer der Paralympics oder so bei den Sportlern des Jahres ausgezeichnet oder auch nur nomminiert waren... uynd bei Menschen 2012 oder so, wo ja Leute gelobt oder zumindest naeher vorgestellt werden sollen die was besonderes geleistet haben, da waren ja auch sehr " viele" Behinderte dabei. Ist euch das auch aufgefallen?

Betreff des Beitrags: Re: Behinderte und Auszeichnungen
#2Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 10:44 
Forum Admin

Barvermögen: 9.536,00 Realis

Bank: 1.674.057,50 Realis
Danke gegeben: 187
Danke bekommen: 2354x in 1907 Posts
Highscores: 1070
dickeRatte789 hat geschrieben:
Ich wollte mal sagen, dass mmir aufgefallen ist wie 'viele" Teilnehmer der Paralympics oder so bei den Sportlern des Jahres ausgezeichnet oder auch nur nomminiert waren... uynd bei Menschen 2012 oder so, wo ja Leute gelobt oder zumindest naeher vorgestellt werden sollen die was besonderes geleistet haben, da waren ja auch sehr " viele" Behinderte dabei. Ist euch das auch aufgefallen?

Hallo dR, ich habe diese Sendungen nicht gesehen, leider sind bei solchen Anlässen meist die strahlenden "Vorzeige-Menschen" gefragt. Dabei denke ich, dass gerade behinderte Menschen/Sportler eine bewundernswerte, große Leistung erbringen, auch eine Vorbildfunktion haben, wie andere gesunde Menschen... das sollte sicher öfters gewürdigt werden.

Profil Persönliches Album  

#3Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 22:44 

Barvermögen: 2.832,00 Realis

Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Da gibt es noch was zu einem aehnlichen Thema. Die mehrfache Skiparalympicssiegerin, heisst glaube ich Schaffelhuber oder so hat das Bafoeg gestrichen bekommen, nur weil sie 624 EURO im Monat von der Sporthilfe kriegt und sich dadurch ein "vermoegen" ansparen kann. Was sagt ihr dazu? erstens wie kriegt man mit 624 EURO im Monat ein Vermoegen? 2.) Hat sie nicht mehr Ausgaben wie eine normale Studentin weil sie noch Sport treibt? Und muss man das bnicht irgendwie anerkennen, dass sie schon ein paar Mal gewonnen hat?

#4Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 20:04 
Forum Admin

Barvermögen: 9.536,00 Realis

Bank: 1.674.057,50 Realis
Danke gegeben: 187
Danke bekommen: 2354x in 1907 Posts
Highscores: 1070
Da gibt es noch was zu einem aehnlichen Thema. Die mehrfache Skiparalympicssiegerin, heisst glaube ich Schaffelhuber oder so hat das Bafoeg gestrichen bekommen, nur weil sie 624 EURO im Monat von der Sporthilfe kriegt und sich dadurch ein "vermoegen" ansparen kann. Was sagt ihr dazu? erstens wie kriegt man mit 624 EURO im Monat ein Vermoegen? 2.) Hat sie nicht mehr Ausgaben wie eine normale Studentin weil sie noch Sport treibt? Und muss man das bnicht irgendwie anerkennen, dass sie schon ein paar Mal gewonnen hat?

Dass sie ein paar Mal gewonnen hat, hat sicher keinen Einfluss darauf... Von der Sporthilfe muss sie aber doch leben und sicher hat sie mehr Ausgaben als Sportlerin, zumal als Behinderte. Wo da ein Vermögen anzusparen ist, bleibt mir ein Rätsel.

Profil Persönliches Album  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde