Aktuelle Zeit: So 4. Dez 2016, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Soll die Sterbehilfe erlaubt sein, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.
Umfrage endete Sa 18. Aug 2012, 21:55
Ja 81% 81% [ 35 ]
Nein 19% 19% [ 8 ]
Dazu habe ich keine Meinung 0% 0% [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 43
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 596

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sterbehilfe
#11Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 14755
Barvermögen: 17.363,00 Realis

Bank: 215.373,51 Realis
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 4626x in 3851 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 13
Ein Thema an dem die Meinungen geteilt sind, wie kaum bei einem anderen.

Während Sterbehilfe in immer mehr Ländern legalisiert wird, gibt es andere die hier "vielleicht" 10 - 20 Jahre hinterher sind. Wie geschrieben "vielleicht".

Ich frage mich immer wer das wirklich entscheiden will oder auch kann, wer ist Herr über das Leben, besonders wenn es nicht das eigene ist. Mir ist die Problematik einzelner Fälle schon bewußt, aber darf es deswegen eine legalisierte Sterbehilfe geben ?

Wer entscheidet dann wer weiterleben darf ? Welche Kriterien werden der Sterbehilfe zugrunde gelegt. Ich habe kein gutes Gefühl bei der ganzen Diskussion Pro und Kontra. Ich persönlich tendiere eindeutig auf die Seite "Kontra". Die Geschichte hat oft genug bewiesen zu was Menschen fähig sind wenn sie über leben und tot entscheiden. Soweit darf es niemals mehr kommen.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sterbehilfe
#12Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 77
Barvermögen: 403,00 Realis

Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 18x in 16 Posts
Geschlecht: männlich
Gut zu sehen ist es ja am Beispiel Organspende. Jahrelang hat man uns weisgemacht, es sei alles transparent und fair und dann war es ganz und garnicht so.
Auch ich sehe das zwiespältig, vor allem wenn profitorientierte Unternehmen daran beiteiligt sind und wenn nicht gibt es immer noch genug Gründe skeptisch zu bleiben, man denke nur an Erbschaften usw.
Schwieriges Thema

_________________


Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Pagerank verbessern und steigern. Homepage bekannt machen und mehr Besucher!

© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker