Aktuelle Zeit: Mi 7. Dez 2016, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4867

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hartz4 News!!
#31Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 08:11 

Highscores: 3
Es ist erstaunlich in diesem Forum, dass neue Systeme, die viele Systemfehler von Hartz4 bis Gesundheit positiv ändern würden, hier nicht genannt werden dürfen.

Die Konzepte sprechen alle Problembereiche an, somit können sie auch Lösungen in verschieden Foren herbeiführen. Müssen dann aber auch genannt werden dürfen.

Mancher Admin meint hier, es geht um Parteiwerbung. Dem ist nicht so.
Die Konzepte waren vor den Parteien da. Nur Parteien können aber die Konzepte umsetzen.

Es finde es unglaublich, dass Admin´s Link´s, die Lösungen zeigen (zu partei-unabhängigen Seiten), einfach löschen.

Selbst das Konzept von Götz Werner, der Gründer von dm-drogerie markt, das BGE (bedingungsloses Grundeinkommen) darf im Hartz4 Forum nicht genannt werden.

Die Piratenpartei will es umsetzen, und andere Parteien die bessere Version das BGE 2.0 (DDP)

Also anschauen:

http://www.bgeduesseldorf.de/

#32Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 15:46 

Orange hat geschrieben:
Es ist erstaunlich in diesem Forum, dass neue Systeme, die viele Systemfehler von Hartz4 bis Gesundheit positiv ändern würden, hier nicht genannt werden dürfen.

........

Es gibt keine neuen Systeme, allenfalls neue Parteien und neue Problemlösungsansätze innerhalb des bestehenden Systems, welches allerdings früher oder später jede neue Partei und jeden neuen Problemlösungsansatz schluckt (siehe z.B. die Grünen) ;)

Um ein neues System zu etablieren, müßte man das alte System erst einmal aus der Welt schaffen, sprich schon ab der Geburt allen Menschen andere Werte als die derzeit etablierten nahebringen, die Kinder komplett anders erziehen, nur wer sollte das tun? wir sind allesamt durch das bestehende System geprägt, die einen mehr, die anderen weniger!

#33Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 17:51 

EVA schreibt:
Es gibt keine neuen Systeme, allenfalls neue Parteien und neue Problemlösungsansätze innerhalb des bestehenden Systems, .....

Also EVA, ich bin platt... "Es gibt keine neuen Sytsem" , klar gibt es gute neue Systeme.
Die sind sogar außerhalb von Parteien entstanden.

Das erste System von
Götz Werner, der Gründer von dm-drogerie markt,
das bedingimgslose Grundeinkommen (BGE). Links findest du etwas höher.

Die nächste verbesserte Version kommt von Herrn Jörg Gastmann,
das bandbreitenmodell.de (BGE 2.0)

Beide verändern die Gesellschaft von Grund auf.
Beide stärken die Menschen und unterwerfen die Industrie den Menschen.

Das sind schon gute Ansätze.

Informier Dich zu 100%, nur dann wirst du deine Meinung bilden oder ändern können.

Schau Dir mal hier den Trailer an, dauert nur 7 Minuten.

post55126.html#p55126

Bis dann
Orange

Bild

Zitat:
Der Link wurde ersetzt, weil er schon in anderen Themen eingesetzt wurde.

#34Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 18:07 

Offenbar definieren wir das Wort "System" verschieden, Theorien gibt es genug, nur sie sind nicht stark genug das kranke, perverse Weltwirtschaftssystem tatsächlich zu ändern. Und kein Land allein wird nachhaltig etwas verändern können, das mag jetzt sehr deprimierend klingen, aber es ist halt nunmal die Realität ! Man (Parteien/Interessensgemeinschaft) kann da und dort ein wenig verbessern/ausbessern, aber das System kann mittel- und auch langfristig niemand verändern !

#35Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 18:30 

Eva hat geschrieben:
Man (Parteien/Interessensgemeinschaft) kann da und dort ein wenig verbessern/ausbessern, aber das System kann mittel- und auch langfristig niemand verändern !

Schade dass die Leute zu Beginn der Revolutionen in Nordamerika und Frankreich im 18. Jahrhundert das noch nicht wussten, sonst hätten wir uns viele Systemveränderungen und Kriege sparen können. Für unmündige Untertanen können blaublütige Durchlauchte auch besser sorgen als blutleere durchlochte Feudalherren. Auf lange Sicht bevorzugen die Menschen trotzdem und komischerweise letztere Variante, wenn sie sich zwischen den beiden entscheiden müssen.

Die neuen Feudalherren - die Gewinner des freien Wettbewerbs der Vergangenheit und heutigen Verfassungssaboteure - legen es trotzdem drauf an. Sie werden es bedauern.

#36Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 18:52 

Stimmt....

1896 hat der Chef eines Patentamtes gesagt:

" Es ist alles erfunden, wir können schließen!"

Mir fehlen die Worte:

Bild

#37Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 19:07 
Globale Moderatoren

Barvermögen: 7.751,00 Realis

Bank: 149.952,00 Realis
Danke gegeben: 642
Danke bekommen: 1311x in 880 Posts
Highscores: 91
Bild

Raus aus dem Sprachgebrauch: Von der Leyen will "Hartz IV" umbenennen
MÜNCHEN, 15. September (AFP) -
Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) will den Begriff "Hartz IV" einem Pressebericht zufolge durch die Bezeichnung "Basisgeld" ersetzen......

als ob sich dadurch das elend ändert.... lächerlich

http://news.de.msn.com/politik/politik. ... =154676414

----------

dem traue ich nie, der einmal treue brach.
william shakespeare

#38Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 19:13 

Ihr könnt mich natürlich auch absichtlich falsch verstehen, aber ich werde ja wohl noch Visionen haben dürfen ... ;) Und in Deutschland kann sich nur soweit was ändern soweit sich weltweit und da vor allem in den USA etwas ändert oder glaubt wirklich irgendwer dass irgendeine deutsche Regierung egal ob Merkel oder wer auch immer weltunabhängige Politik machen kann ? Es gibt das größere und das geringere Übel !

Und ich sehe ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zwischen Feudalherrschaft und derzeitiger Demokratie in D/Ö, außer dass ich nicht eingesperrt werde wenn ich die Demokratie kritisiere, wenn ich ihr allerdings gefährlich würde, könnte es mir schon passieren, dass ich auf einmal "verschwinde" ;)

#39Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 19:16 

Barvermögen: 17.363,00 Realis

Bank: 215.373,51 Realis
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 4626x in 3851 Posts
Highscores: 13
Eva hat geschrieben:
Ihr könnt mich natürlich auch absichtlich falsch verstehen, aber ich werde ja wohl noch Visionen haben dürfen ... ;) Und in Deutschland kann sich nur soweit was ändern soweit sich weltweit und da vor allem in den USA etwas ändert oder glaubt wirklich irgendwer dass irgendeine deutsche Regierung egal ob Merkel oder wer auch immer weltunabhängige Politik machen kann ? Es gibt das größere und das geringere Übel !

Und ich sehe ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zwischen Feudalherrschaft und derzeitiger Demokratie in D/Ö, außer dass ich nicht eingesperrt werde wenn ich die Demokratie kritisiere, wenn ich ihr allerdings gefährlich würde, könnte es mir schon passieren, dass ich auf einmal "verschwinde" ;)

Wir haben die Wahl !

Bild

Profil Besuche Website Persönliches Album  

#40Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 19:19 

CoolCheffe hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:

Wir haben die Wahl !

Bild

Da fehlt eine blaue Schlinge :P ! Ich fühle mich schon wieder diskriminiert als Österreicherin :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde