Aktuelle Zeit: Mo 5. Dez 2016, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1190

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Religionswitze
#51Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 08:31 

Highscores: 3
Ein Rabbi ärgert sich darüber, dass viele der Gläubigen ohne Käppi in die Synagoge kommen. Also schreibt er an die Eingangstür: "Das Betreten der Synagoge ohne Kopfbedeckung ist ein dem Ehebruch vergleichbares Vergehen." Am nächsten Tag steht darunter: "Hab es probiert. Ist kein Vergleich!"

#52Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 06:01 

Treffen sich zwei katholische Priester: "Wir werden das wohl nicht mehr erleben, dass wir mal heiraten können..." "Nein," sagt der andere, "aber vielleicht unsere Kinder."

#53Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2011, 15:56 

Kommt ein Unterhändler von Coca-Cola in den Vatikan und bietet 100.000.-€, wenn das "Vater unser" geändert wird auf: "Unser täglich Coke gib uns heute". Der Sekretär zögert, greift dann zum Haustelephon und ruft den Papst an: "Chef, wie lange läuft der Vertrag mit der Bäckerinnung noch?"

#54Ungelesener BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 13:40 

Was wäre, wenn Jesus nicht gekreuzigt, sondern ertränkt worden wäre?
Dann müsste heute in jedem bayrischen Klassenzimmer ein Aquarium aufgestellt werden.

#55Ungelesener BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 14:20 

Der Papst ist gestorben und kommt natürlich sofort in den Himmel zu Petrus.
Dort gibt es jeden Tag Joghurt, - morgens - mittags - abends ... Tag ein Tag aus.

Eines nachmittags wandelt der Papst über die Wolken und sieht plötzlich durch ein Wolkenloch in die Hölle hinunter -

Dort essen die Leute Lachs, Kaviar, Filetsteak, u.u. dazu Champagner trinkend.

Der Papst ist betrübt und wandelt zum Petrus zurück - erzählt diesem das und meint,
warum bekommen die in der Hölle alles - und ich nur immer Joghurt ??

Antwortet der Petrus: "Glaubst Du wegen uns beiden koche ich jeden Tag !"

#56Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 13:03 

In einem Dorf befindet sich ein Kloster. Direkt gegenber ein einschlaegiges Etablissement. Eine junge Novizin wird beauftragt, am Fenster (des Klosters!) zu beobachten, wer alles in den Suendenpfuhl hineingeht. Nach einiger Zeit: “Mutter Oberin! Mutter Oberin! Eben ist der Buergermeister reingegangen.” ``“Siehst Du, auch die Obrigkeit ist nicht gefeit vor der Suende.” ``Wieder einige Zeit spaeter: “Mutter Oberin! Der evangelische Pfarrer ist gerade reingegangen!” ``“So ergeht es den Irrglaeubigen.Auch sie erliegen den Verlockungen des Fleisches.” ``Noch einige Zeit spaeter: “Mutter Oberin! Mutter Oberin! Der katholische Pfarrer ist hineingegangen!” ``Die Oberin wird ploetzlich kreidebleich und sagt: “Da wird doch wohl keiner gestorben sein?”

#57Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 13:07 

Ein Franzose, Englaender und Deutscher im Lokal. Franzose: Ist das dort am Tisch nicht Jesus? Deutscher geht hin und fragt: Sind Sie Jesus? Jesus: Ja ich bin es. Deutscher geht zurueck: Ja, er ist es. Darauf geht der Englaender hin und laesst sich von Jesus seine Kranke Schulter heilen. Danach geht der Franzose hin und laesst sich sein krankes Kreuz heilen. Nachdem Jesus mit dem Essen fertig ist kommt er zu dem Deutschen und fragt ihn ob er denn keine Schmerzen habe. darauf der Deutsche: Nehmen Sie bloss die Finger weg, ich bin 3 Wochen krank geschrieben!

#58Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 07:19 

Der Kölner Kardinal stirbt. Er vermacht seinen Papagei dem Papst. Dieser Papagei hatte die Angewohnheit, jeden Tag in der Früh, wenn der Kardinal ins Zimmer kam, zu sagen: "Guten Morgen, Eminenz". Wie sein Käfig nun im Arbeitszimmer des Papstes steht, macht er genau das gleiche. Jeden Morgen: "Guten Morgen, Eminenz." Der ganze Vatikan ist entrüstet, dass der Papagei nicht "Guten Morgen, Eure Heiligkeit" sagt. Sie probieren alles Mögliche, um dem Papagei den neuen Spruch beizubringen - vergebens. Schließlich meint ein Berater des Papstes: "Weißt Du was, morgen in der Früh gehst Du in vollem Ornat mit Mitra, Hirtenstab, prunkvollem Meßgewand usw. ins Arbeitszimmer, dann ist der Papagei sicher so voller Ehrfurcht, dass ihm gar nichts anderes übrigbleibt, als "Heiligkeit" zu sagen. Gesagt, getan, am nächsten Morgen schleppt sich der Papst vollbehangen mit kirchlichem Klunker ins Arbeitszimmer. Der Papagei scheint zuerst etwas verwirrt zu sein. Dann ruft er: "Kölle Alaaf, Kölle Alaaf!"

#59Ungelesener BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 23:44 

Barvermögen: 2.832,00 Realis

Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Ali macht in der Schule nur Mist und wird als Strafe und letztes Mittel von seinen Eltern in die Klosterschule getan.
Schon nach dem ersten Tag kommt er eingeschuechtert wieder, geht gleich in sein Zimmer zum Lernen und kommt abends wiesder raus. Die Eltern halten das erst fuer eine Phase, doch als sich nach einem Vierteljahr noch nichts aendert und er sich nicht mal mehr mit den Kumpels trifft fragt die Mutter doch mal nach was ist." Na ja....frueher habe ich ja auf"s Lernen nicht gerade Lust gehabt...abeer als ich in der neuen Schule in meinem Klassenzimmer den Kerl gesehen habe, den sie da ans Pluszeichen gehaengt haben , da dachte ich nur" oh ha! Wenn der auch nicht lernen wollte! Oder wenn sie den wegen Mist machen da hingehaengt haben..."

#60Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 22:06 

Barvermögen: 4.143,00 Realis

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 162x in 152 Posts
Jesus hat schon Fussball gespielt. Wieso das? Na ja... in der Bibel steht irgendwo." Jesus stand im Tor und seine Juenger standen Abseits!"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde