Aktuelle Zeit: Mo 5. Dez 2016, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 172

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist... Prominz?
#1Ungelesener BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 19:57 
Benutzeravatar

Highscores: 3
Sprachlich gesehen stammt der Begriff ‚Prominenz’ von dem lateinischen ‚prominentia’ ab, was soviel bedeutet wie ‚das Hervorragende’. Früher verstand man darunter Menschen, die durch spezifisches Können aus der Masse hervortraten oder mit besonderer Leistung überzeugten.
Heute ...ist meist der "Auffallende, aber nicht besser Begabte als Andere" gemeint, der ein kleines Stück aus dem restlichen Stinkhaufen herausragt und den Betrachter an manchen Tagen zum Schmunzeln bringt, bevor er die Spülung betätigt. In der Vergangenheit nannte man diese Art ungeliebter Bekanntheitsbestien häufig auch B- oder C-Prominenz, um scherzhaft auf ihren niederen Rang in der Popularitätskette hinzuweisen.

Inzwischen jedoch ist die deutsche Medienlandschaft in einer doppelt unterkellerten Talsohle angekommen, in der zur Kennzeichnung der fehlinterpretierten Bedeutungslosigkeit einzelner Zeitgenossen das Hinterteil des Alphabets inklusive Umlaute längst nicht mehr ausreicht. Der so titulierte ‚Promi’ ist laut Lexikon inzwischen Pseudonym für ‚komplexbehaftete, affig grinsende Arschgeige ohne Ausstrahlung, Schamgefühl oder Fähigkeiten, die bereit ist, vor laufender Kamera ohne Widerworte einfach alles zu machen und sich von jedem auslachen zu lassen (siehe auch: B wie blödes Schwein)’. Ein eindrucksvolles Beispiel bot kürzlich RTL mit seiner vor Scheißigkeit kaum überbietbaren Samstagabend-Blödenparade 101 Wege aus der härtesten Show der Welt! Die übliche Menge uninspirierter Kandidatenfolterspiele mit ‚prominenten Teilnehmern’, die sich allesamt denselben Vornamen ‚Whothefuckis’ teilten, wie z.B. Florian Stöhr (teuer umoperiertes Model-Meerschweinchen mit Botoxbirne), Porno-Klaus (doofiger Miet-Kopulator aus der Big Brother-Butze), Malkiel Rouven Marx (wahnsinniger Wahrsager bei Astro-TV) und die Mutter von Daniela Katzenberger (Daniela Katzenberger ihre Mutter). Letztere eröffnet selbst nach Auskratzung der längst leer geleckten Pseudopromi-Latrine ein neues Kapitel im Buch der televisionären Präsenzpickel. Jetzt endlich stehen die Tore weit offen für den Nachbarn von Kader Loth, Namensvetter von Horst Seehofer, Schamhaarfriseur von Tatjana Gsell oder Hausmeister von dem einen Polizisten da bei Alarm für Cobra 11. Nicht zu vergessen die Bekannte vom Schwager des Freundes von Gina Lisas Silikonlieferanten und die Putzfrau von der dritten Ex von Lothar Matthäus.

Da ist es schon besser, nicht prominent zu sein.... oder wenigstens ETWAS richtig zu machen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist... Prominz?
#2Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2010, 18:48 
Benutzeravatar

Highscores: 3
It´s not me hat geschrieben:
von lothar mattäus hab ich schon mal gehört, den gibt es angeblich wirklich... aber wer sind die anderen? :shock:
Ich erinnere mich, dass du in dasselbe Horn bei jemanden gestoßen hast; in einem anderen Thread, wie war das noch ...?
"Wissen ist Macht." Mein Tipp: googeln.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist... Prominz?
#3Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2010, 20:19 
Benutzeravatar

Highscores: 3
It´s not me hat geschrieben:
Vault 101 hat geschrieben:
It´s not me hat geschrieben:
von lothar mattäus hab ich schon mal gehört, den gibt es angeblich wirklich... aber wer sind die anderen? :shock:
Ich erinnere mich, dass du in dasselbe Horn bei jemanden gestoßen hast; in einem anderen Thread, wie war das noch ...?
"Wissen ist Macht." Mein Tipp: googeln.

tuut! (hab doch nur ein horn... :( )

meinst du das lohnt sich zu googeln wer die sind? reicht es nicht zu wissen welches hasi-mausi-butzi der alte lugner gerade hat?


(ups, jetzt habe ich dich schon wieder kommentiert... ach nee, sollte ich wohl, wurde ja angesprochen... hofentlich kommst du damit klar...)
Warte mal, ich glaube, ich sehe das Problem: du fällst mir so auf... weil hier sonst keiner ist. Entweder ich behandel schnarchlangweilige Themen oder das realization-forum hat stark nachgelassen... ich glaub, ich gehe wieder... tschüssili.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist... Prominz?
#4Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2010, 20:26 
Benutzeravatar

Highscores: 3
Vault 101 hat geschrieben:
(ups, jetzt habe ich dich schon wieder kommentiert... ach nee, sollte ich wohl, wurde ja angesprochen... hofentlich kommst du damit klar...)
Warte mal, ich glaube, ich sehe das Problem: du fällst mir so auf... weil hier sonst keiner ist. Entweder ich behandel schnarchlangweilige Themen oder das realization-forum hat stark nachgelassen... ich glaub, ich gehe wieder... tschüssili.[/quote]


Hier sind noch viel mehr Leute, wir haben uns nur vorgenommen, immer höflich zu sein und andernorts forenübliche Zankereien zu vermeiden.

Da Du Dir ganz offenkundig einbildest, dass Deine Texte die Allerschlauesten sind, schreibe ich aus Höflichkeitsgründen nicht auf Deinen threads. Ich möchte Dich nicht desavouieren. ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

prominz

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Pagerank verbessern und steigern. Homepage bekannt machen und mehr Besucher!

© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker