Aktuelle Zeit: Sa 10. Dez 2016, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 238

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Landtagswahle in Bayern 15.09.2013
#1Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 14755
Barvermögen: 17.363,00 Realis

Bank: 215.373,51 Realis
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 4626x in 3851 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 13
Bild

Zitat:
Landtagswahl in BayernCSU hofft auf absolute Mehrheit

Eine Woche vor der Bundestagswahl wählen die Bayern ihren Landtag. Ministerpräsident Seehofer will die alleinige Macht erringen. Bislang ist die Wahlbeteiligung gering.

In Bayern hat die Landtagswahl mit einer eher verhaltenen Wahlbeteiligung begonnen. Rund 9,5 Millionen Bürger sind aufgerufen, über die Zusammensetzung des Landesparlaments für die kommenden fünf Jahre zu entscheiden. In größeren Städten des Freistaats lag die Beteiligung in den ersten Vormittagsstunden nach Einschätzung der Wahlleiter ähnlich niedrig wie vor fünf Jahren. Damals lag die Wahlbeteiligung am Ende bei 57,9 Prozent.

Diesmal dürften jedoch deutlich mehr Wähler ihre Kreuze schon vor der Öffnung der Wahllokale gemacht haben. Die Wahlämter hatten zuletzt von starkem Interesse an der Briefwahl berichtet. In der Landeshauptstadt München haben etwa schon gut 29 Prozent aller Wahlberechtigten per Brief gewählt.

Bei der Wahl sind 180 Sitze im Bayerischen Landtag zu vergeben. Darum bewerben sich 15 Parteien mit insgesamt 1769 Kandidaten.


Quelle: zeit.de


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landtagswahle in Bayern 15:09.2013
#2Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 14755
Barvermögen: 17.363,00 Realis

Bank: 215.373,51 Realis
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 4626x in 3851 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 13


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landtagswahle in Bayern 15:09.2013
#3Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 14755
Barvermögen: 17.363,00 Realis

Bank: 215.373,51 Realis
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 4626x in 3851 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 13
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landtagswahle in Bayern 15:09.2013
#4Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 77
Barvermögen: 403,00 Realis

Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 18x in 16 Posts
Geschlecht: männlich
ich könnte kotzen, die Leute sind soooo blöd. Ich habe diese Kasper heute nicht gewählt, aber was hilfts?

Genauso wird es dann nächste Woche, das Wahlvieh macht sein Kreuz schön bei Mutti, weil ja alles so toll ist.
Da die meisten Leute den Kopf in den Sand stecken, kann das was wir von ihnen sehen nicht das Gesicht, sondern nur der
Arsch sein.

Schönen Sonntag noch!

_________________


Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landtagswahle in Bayern 15:09.2013
#5Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 16:16 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 22376
Barvermögen: 9.536,00 Realis

Bank: 1.674.057,50 Realis
Danke gegeben: 187
Danke bekommen: 2354x in 1907 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1070
Ja so wird es wohl sein.... es müssten sich viel mehr aufraffen und wählen. Nicht wählen ist kein Protest, sondern aufgeben. :dr:

_________________
Schwarze Klamotten trage ich nur, bis die etwas noch dunkleres erfunden haben. Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landtagswahle in Bayern 15.09.2013
#6Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 14755
Barvermögen: 17.363,00 Realis

Bank: 215.373,51 Realis
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 4626x in 3851 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 13
Zitat:
25. September 2013 19:20
Seehofer und die CSU-Fraktion Wieder nur Abnicker

Bild

Seehofer gewinnt durch die Wahlsiege viel Macht dazu. Und was macht er damit? Er klammert sich daran - und lässt keinerlei Konkurrenz zu. Ilse Aigner hat deshalb den Fraktionsvorsitz nicht zu wollen.

Nach den beiden Wahlerfolgen für Horst Seehofer ist die spannende Frage: Was macht der CSU-Chef mit der dazugewonnenen Macht? Er klammert sich daran. Und wie: Ilse Aigner, die ihn einmal beerben könnte, hält er jedenfalls erst mal auf Distanz. Am Mittwoch war klar, dass die 48-jährige Politikerin, die Seehofer zuliebe aus der Bundespolitik nach Bayern wechselte, nicht den Fraktionsvorsitz der CSU zu wollen hat. Jedenfalls streute ihr Umfeld, sie möchte jetzt doch lieber Superministerin in Seehofers neuem Kabinett werden.

Quelle: sueddeutsche.de


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Pagerank verbessern und steigern. Homepage bekannt machen und mehr Besucher!

© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker