Aktuelle Zeit: Mo 5. Dez 2016, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 79

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ACTA
#1Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 16:58 
Benutzeravatar

Highscores: 3
Diese ganze ACTA Geschichte ist sehr unübersichtlich.
Ich möchte mal auf den Vorwurf wegen dem Saatgut näher eingehen. Wenn man sich mal über den weltweiten Konzern Monsanto schlau macht, wird man schnell erkennen, wie verquickt Konzerne und Politik miteinander sind.
Gerade dieser Konzern, der fast ein Monopol auf Saatgut hat, wäre für mich schon Grund genug ACTA abzulehnen.
Der Quasi-Monopolist arbeitet nur maximal gewinnorientiert und der Hunger in der Welt kümmert ihn nicht die Bohne.
Für diesen Konzern ist ACTA ein Glücksfall und ich bin mir sicher, dass der jede Möglichkeit ausgeschöpft hat, um das Projekt zu unterstützen und voranzutreiben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Monsanto


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
Antworten Seite 1 von 1:
 Betreff des Beitrags: Re: ACTA
#2Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 16:24 
Benutzeravatar

Highscores: 3
Zitat:
Abstimmung im EU-Parlament
Aus für ACTA-Abkommen

Das Europaparlament hat das umstrittene Urheberrechtsabkommen ACTA endgültig abgelehnt. Wie erwartet stimmte eine breite Mehrheit der Abgeordneten in Straßburg gegen den Vertrag, den die EU-Kommission mit den USA und neun anderen Ländern ausgehandelt hatte.

In der EU ist das Abkommen damit vom Tisch, weil es ohne Zustimmung des Europaparlaments in der EU nicht in Kraft treten kann. Die Christdemokraten hatten zuletzt noch vergeblich versucht, die Abstimmung zu verschieben, um das Vertragswerk doch noch zu retten. Die EU-Kommission hat bereits klargestellt, dass es kein neues Abkommen geben soll. Sie will jetzt das Gutachten des Europäischen Gerichtshofes in Luxemburg (EuGH) abwarten, und dann die Lage prüfen. ...
Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/acta228.html


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Pagerank verbessern und steigern. Homepage bekannt machen und mehr Besucher!

© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker