Aktuelle Zeit: Mo 5. Dez 2016, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2756

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: FDP
#1Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 18:22 

Barvermögen: 17.363,00 Realis

Bank: 215.373,51 Realis
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 4626x in 3851 Posts
Highscores: 13
Bild

Freie Demokratische Partei

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Antworten Seite 3 von 12:
 Betreff des Beitrags: Re: FDP
#21Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 21:22 

Highscores: 3
ulliulli hat geschrieben:
oder weil die anderen parteien anders sind, solange sie klein sind aber ruckzuck verdorben wie die grossen, sobald auch sie eine gewisse grösse haben

ich vermiss bei der aufzählung übrigens die alte stasi-partei (SPG sagt mir nix), oder sollen uns hier die gysis und lafontaines als ehrliche vorbilder hingestellt werden?

ich kann mich erinnern, bei einem gespräch mal folgenden oder ähnlichen satz gesagt zu haben:
ich wähl die grünen, weil, das ist eine junge unverdorbene partei

das gespräch war vor 25-30 jahren - nun, die haben schnell gelernt

ah nachtrag:
SPG soll wohl SPD heissen, komisch, die hab ich nicht vermisst

Ja das leider auch ! Beginnt aber nicht erst in der Politik , in jedem Konzern wird die Luft dünner je weiter man nach oben kommt, und entweder man macht mit, wird aufs Abstellgleis gestellt, geht zugrunde oder flüchtet rechtzeitig wieder, sofern man Ideale hat! Ich weiß wovon ich red ich war beim Aufstieg der Grünen in Österreich live davei und die haben aber sowas von schnell gelernt!

#22Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2011, 12:07 

manya hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Odin1506 hat geschrieben:
Ich weiss nicht, ob ich hier jemanden auf die Füsse trete, wenn ich sage bzw. schreibe:

Man kann die FDP nehmen und der CDU/CSU/SPG/die Grünen um die Ohren hauen, da trifft men keinen Falschen, denn alle von mir genannten Parteien sind nichts weiter als Lobby-Parteien. Jede von denen hat die Hartz-Gesetze unterschrieben, jede von denen haben dem Mandat für die Bundeswehr in Afghanistan zugestimmt, und was das Schlimmste ist, jede von den Parteien regiert gegen das eigene Volk.

Fast alle Wähler stimmen aber regelmäßig für die genannten Parteien, die vielen Nichtwähler zählen gar nicht.

Der Volkssouverän bestimmt also selbst, dass gegen ihn entschieden und verfügt wird.

Schön doof.

Weil sie die anderen Parteien gar nicht kennen ? Weil die in den Medien die der Durchschnittsbürger konsumiert gar nicht vorkommen ? Weil sie ja noch nicht mal das Parteiprogramm nicht mal ansatzweise der Partei kennen, die sie wählen, wenn sie denn wählen ? Weil der Durchschnittswähler das passive Wahlrecht wörtlich nimmt, aber bei der Wahl seines Handys weitaus aktiver wird und mehr Recherchen und Vergleiche anstellt?

Ich glaube eher, dass das Problem bei den Aktiven in den Kleinparteien liegt. Dort gibt es zu wenige engagierte Leute und nicht die richtigen. Die Anfangserfolge der Statt- und Schillpartei haben belegt, dass das Volk selbst durchaus fähig zu einer politischen Neuorientierung an der Wahlurne ist. Die Akteure dieser Parteien haben sich dann aber von Anfang an unmöglich benommen und ihren Anfangserfolg zu einem Strohfeuer gemacht. Es müssten sich also mehr und politisch fähigere Leute als bisher für neue Parteien oder andere demokratische Alternativen (z. B. Initiativen für parteiunabhängige Direktkandidaten) engagieren.

#23Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 19:28 

Barvermögen: 17.363,00 Realis

Bank: 215.373,51 Realis
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 4626x in 3851 Posts
Highscores: 13
Zitat:
Kommentar
FDP - Partei der Feigheit und Duckmäuser

Statt Kuschen und Geschachere sollte die FDP Aufrichtigkeit beweisen - und die Spitze der Fraktion von den Abgeordneten frei und demokratisch wählen lassen. Sonst könnte das Kürzel FDP bald nur noch für die Partei der Feigheit und der Duckmäuser stehen, meint Klaus Sturm.

Weiter lesen

Profil Besuche Website Persönliches Album  

#24Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2011, 00:20 
Globale Moderatoren

Barvermögen: 7.751,00 Realis

Bank: 149.952,00 Realis
Danke gegeben: 642
Danke bekommen: 1311x in 880 Posts
Highscores: 91
ich denke die FDP is genauso überflüßig wie ein blinddarm + spätestens wenn der sich entzündet, sollte man ihn entfernen...

----------

dem traue ich nie, der einmal treue brach.
william shakespeare

#25Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2011, 19:37 

shakespeare hat geschrieben:
ich denke die FDP is genauso überflüßig wie ein blinddarm + spätestens wenn der sich entzündet, sollte man ihn entfernen...

komische aussage - willst du die FDP verbieten lassen?
willst du bestimmen, ob die FDP gut oder böse ist?
ob die FDP gewählt werden darf oder nicht?
oder denkst du da an ein gremium, das das entscheidet - und wie setzt sich das zusammen?
und aus welchem grund soll das gremium die FDP verbieten/entfernen?

und vor allem:
warum darf nicht der wähler entscheiden, ob und wieviel prozente er der FDP zugesteht?

Erstens: Wo liest Du das alles aus Shakes Worten heraus? Fehlinterpretation, würd' ich sagen.

Zweitens: Wer ist dieser ominöse "Wähler", der entscheiden sollte, wieviele Prozente "er" der FDP zugesteht?

Jeder Bürger kann für sich nur entscheiden, ob er die FDP wählt oder nicht. Wenn er zwei Stimmen hat, kann er das zweimal entscheiden. Der einzelne Wähler kann also nur zwischen 0 %, 50 % und 100 % entscheiden, die er der FDP zugesteht. Um diese Prozente geht es aber nur indirekt, wenn über die Prozente gesprochen wird, die die FDP erreicht oder nicht erreicht...

#26Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2011, 19:41 

Angua hat geschrieben:
shakespeare hat geschrieben:

oder denkst du da an ein gremium, das das entscheidet - und wie setzt sich das zusammen?

und vor allem:
warum darf nicht der wähler entscheiden, ob und wieviel prozente er der FDP zugesteht?

Erstens: Wo liest Du das alles aus Shakes Worten heraus? Fehlinterpretation, würd' ich sagen.

Zweitens: Wer ist dieser ominöse "Wähler", der entscheiden sollte, wieviele Prozente "er" der FDP zugesteht?

Jeder Bürger kann für sich nur entscheiden, ob er die FDP wählt oder nicht. Wenn er zwei Stimmen hat, kann er das zweimal entscheiden. Der einzelne Wähler kann also nur zwischen 0 %, 50 % und 100 % entscheiden, die er der FDP zugesteht. Um diese Prozente geht es aber nur indirekt, wenn über die Prozente gesprochen wird, die die FDP erreicht oder nicht erreicht...

hmm das verstehe ich jetzt gar nicht 8-)

Ich hab Ullis Posting komplett anders interpretiert ! :roll:

#27Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2011, 20:02 

manya hat geschrieben:
Angua hat geschrieben:

und vor allem:

Wie denn?

Betreff des Beitrags: Koch - Mehrin zurückgetreten
#28Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2011, 20:06 

http://www.welt.de/politik/article13366488/Silvana-Koch-Mehrin-zieht-die-Notbremse.html

Damit wird wieder ein wenig transparenter, dass hiermit:

Bild

... immer nur die Arbeit anderer Leute gemeint war.

#29Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2011, 20:21 

Angua hat geschrieben:
manya hat geschrieben:
Angua hat geschrieben:

Wie denn?

Dass es sich um eine legale, wählfähige (ob wählbar muss jedem Wähler überlassen bleiben, da erlaube ich mir kein Urteil zumal ich Ausländerin bin) Partei handelt und wenn Wähler sie wählen ist das eben so in einer "Demokratie". Es ist noch nichts besseres erfunden worden als die "Demokratie" und die ist immer noch das geringste Übel!

Klärt mich auf vielleicht ist das FDP-Programm ja verfassungswidrig, solange es das nicht ist, kann man eine Partei nicht verbieten imho ! Egal wieviel sie lügen, weil lügen tun sie alle !

#30Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2011, 20:30 

manya hat geschrieben:
Angua hat geschrieben:
manya hat geschrieben:

Wie denn?

Dass es sich um eine legale, wählfähige (ob wählbar muss jedem Wähler überlassen bleiben, da erlaube ich mir kein Urteil zumal ich Ausländerin bin) Partei handelt und wenn Wähler sie wählen ist das eben so in einer "Demokratie". Es ist noch nichts besseres erfunden worden als die "Demokratie" und die ist immer noch das geringste Übel!

Klärt mich auf vielleicht ist das FDP-Programm ja verfassungswidrig, solange es das nicht ist, kann man eine Partei nicht verbieten imho ! Egal wieviel sie lügen, weil lügen tun sie alle !

Ich lese aber aus shakes Post, auf den Ulli geantwortet hat, absolut nicht heraus, daß irgendwer die FDP verbieten will. Sie schreibt auch nirgends, daß "der Wähler" diese Partei nicht wählen dürfe.

Wenn hier sonst jemand ein Verbot der FDP gefordert hat, ist das an mir vorbeigegangen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde