Aktuelle Zeit: Mo 5. Dez 2016, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1323

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SPD
#1Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 14755
Barvermögen: 17.363,00 Realis

Bank: 215.373,51 Realis
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 4626x in 3851 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 13
Bild


Sozialdemokratische Partei Deutschland


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Antworten Seite 2 von 4:
 Betreff des Beitrags: Re: SPD
#11Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 14755
Barvermögen: 17.363,00 Realis

Bank: 215.373,51 Realis
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 4626x in 3851 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 13
Bild
Zitat:
SPD will Merkel in Eurokrise helfen
Hilfe in der Not oder unmoralisches Angebot?

Es kann Zufall sein: In den vergangenen Tagen ist Bundeskanzlerin Angela Merkel wegen ihrer Euro-Politik in den eigenen Reihen zunehmend in die Kritik geraten und gleichzeitig geht die SPD europapolitisch in die Offensive. Drei potenzielle Kanzlerkandidaten rückten an, um der Kanzlerin ihre Hilfe in der Euro-Krise anzubieten. Auch unpopuläre Entscheidungen werde man mittragen, versicherte das Trio, bestehend aus SPD-Parteichef Sigmar Gabriel, Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier und Ex-Finanzminister Peer Steinbrück.

weiter lesen


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SPD
#12Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 14755
Barvermögen: 17.363,00 Realis

Bank: 215.373,51 Realis
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 4626x in 3851 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 13
Bild
Zitat:
SPD-Bundesparteitag in Berlin
Warm up mit Helmut Schmidt

Mit ihrem Bundesparteitag will die SPD die Weichen für den angestrebten Regierungswechsel nach der Bundestagswahl 2013 stellen. Zum Auftakt spricht zunächst Altkanzler Helmut Schmidt zu den 480 Delegierten über die Rolle Deutschlands in Europa. Offiziell beginnt der Parteitag um 11.00 Uhr. Der norwegische Ministerpräsident Jens Stoltenberg hält die Eröffnungsrede, im Anschluss wollen die Delegierten eine Resolution gegen Rechtsextremismus verabschieden.

Quelle


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SPD
#13Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 14755
Barvermögen: 17.363,00 Realis

Bank: 215.373,51 Realis
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 4626x in 3851 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 13
Bild
Zitat:
SPD-Bundesparteitag in Berlin
Schmidt warnt vor EU unter deutscher Führung

Mit einer Rede von Altkanzler Helmut Schmidt zur dramatischen Lage in Europa hat der dreitägige Bundesparteitag der SPD in Berlin begonnen. Es ist das erste Mal seit 1998, dass der 92-Jährige auf einem Parteikongress das Wort ergriff.

Er warnte die Bundesregierung davor, sich in der Eurokrise zu sehr als Lehrmeister aufzuspielen und so das europäische Projekt zu gefährden: "Wenn wir Deutschen uns verführen ließen, eine Führungsrolle zu beanspruchen oder doch wenigstens den primus inter pares zu spielen, so würden sich andere Länder dagegen wehren." Das könnte das Ende der europäischen Einigung bedeuten und Deutschland könnte in eine Isolierung fallen, was "hoch gefährlich" wäre, mahnte Schmidt.

Quelle


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SPD
#14Ungelesener BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 14755
Barvermögen: 17.363,00 Realis

Bank: 215.373,51 Realis
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 4626x in 3851 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 13
Bild
Zitat:
29.01.2012, 15:30 Uhr

SPD will große Koalition mit Merkel vermeiden

Potsdam (dpa) - Die SPD-Spitze will mit einer verstärkten Einbindung der Bürger und klaren inhaltlichen Konzepten die Weichen stellen, um 2013 im Bund an die Macht zurückzukehren.

Bei dem zweitägigen Treffen der SPD in Potsdam sollen die Aufgaben zur Erarbeitung von Konzepten für ein Regierungsprogramm verteilt werden.

Bei einer Vorstandsklausur in Potsdam sollen bis Montag die Aufgaben verteilt werden für die Entwicklung von Konzepten für die Bundestagswahl 2013. Ab dem Sommer sollen zudem die Bürger per Internet und durch direkte Befragungen um ihre Meinung zu den SPD-Konzepten gebeten werden. Die Antworten könnten auch in das Wahlprogramm der Partei einfließen.



Quelle


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SPD
#15Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 14755
Barvermögen: 17.363,00 Realis

Bank: 215.373,51 Realis
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 4626x in 3851 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 13
Bild
Zitat:
Pressekonferenz Wowereit gibt zweiten Flug in Privatjet zu
15:07 UhrVon Lars von Törne, Christian Tretbar


Update Klaus Wowereit hat auf Nachfrage des Tagesspiegels noch einen zweiten Umsonst-Flug im Privatjet des Ex-Bahnchefs Dürr zugegeben. Er habe jedoch den Gegenwert gespendet, verteidigte sich Wowereit am Dienstag.


Ein geselliges Wochenende auf einem Landgut bei London bringt Klaus Wowereit in Erklärungsnot. Wie Senatssprecher Richard Meng am Montagabend bestätigte, war der Regierende Bürgermeister im Jahr 2002 – im ersten Jahr nach seinem Amtsantritt – vom exklusiven Berlin Capital Club zu einem Wochenende mit rund 50 international tätigen Geschäftsleuten auf das Anwesen mit Golfplätzen eingeladen worden und hatte dafür das Angebot von Ex-Bahnchef und Capital-Club-Präsident Heinz Dürr angenommen, in dessen Privatmaschine mitzufliegen. Hinterher habe Wowereit dann den vermuteten Gegenwert eines Linienfluges nach London, 300 Euro, an ein gemeinnütziges Projekt gespendet, bestätigte Meng einen Bericht der „B.

Quelle


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SPD
#16Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 19:56 
Benutzeravatar

Highscores: 3
Immerhin, den Wert des Fluges hat er gespendet. Das ist ein Indiz, daß er keinen persönlichen Vorteil angestrebt hat. Dennoch hat er das Wochenende vermutlich genossen - und den Gegenwert für Übernachtung und sonstiges wohl nicht gespendet, sonst wäre das wohl auch erwähnt worden.

Daher muß nun wohl - wie bei Wulff, geprüft werden, ob das in Ordnung war oder nicht. :graug:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SPD
#17Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 14755
Barvermögen: 17.363,00 Realis

Bank: 215.373,51 Realis
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 4626x in 3851 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 13
Zitat:
Parteien Rückenwind für SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück

Berlin (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will bei der Bundestagswahl 2013 enttäuschte Wähler von Schwarz-Gelb für die Sozialdemokraten gewinnen. «Ich bin überzeugt, dass wir es derzeit mit einem recht schlechten Regierungshandwerk zu tun haben», sagte der frühere Bundesfinanzminister.

Steinbrück war zuvor vom 35-köpfigen Vorstand einstimmig als Kanzlerkandidat nominiert worden. «Das ist natürlich viel Rückenwind», sagte er in Berlin. Die offizielle Kür soll durch einen Sonderparteitag am 9. Dezember in Hannover folgen. Auch die ihm kritisch gegenüberstehende Parteilinke will ihn unterstützen. Steinbrück betonte, er wolle unentschlossene SPD-Wähler motivieren, zur Wahl zu gehen. 2009 war die SPD auf 23 Prozent gestürzt.

Quelle: Zeit online

_________________
Die Wahlversprechen von gestern sind die Lügen von heute.
© by CC


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SPD
#18Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 14755
Barvermögen: 17.363,00 Realis

Bank: 215.373,51 Realis
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 4626x in 3851 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 13
Bild
Zitat:
Kanzlerkandidaten-Kür der SPD
Peer packt's - 93,5 Prozent für Steinbrück

Vergessen die mühsame Kandidatenfindung und der Holperstart: Die SPD steht fast geschlossen hinter Peer Steinbrück. Die Delegierten des Sonderparteitags wählten ihn mit 93,5 Prozent zum Kanzlerkandidaten der SPD. Zuvor hatte Steinbrück 105 Minuten lang für sich geworben - und ein Kontrastprogramm zu Schwarz-Gelb skizziert.

Quelle

_________________
Die Wahlversprechen von gestern sind die Lügen von heute.
© by CC


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SPD
#19Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 14755
Barvermögen: 17.363,00 Realis

Bank: 215.373,51 Realis
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 4626x in 3851 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 13
Zitat:
Interview mit SPD-Kanzlerkandidat
Große Koalition hat sich für Steinbrück erledigt
Sendungsbild

Steinbrück und Merkel waren während der Großen Koalition ein gutes Paar, doch: "Das hat sich erledigt", machte der SPD-Kanzlerkandidat im "Bericht aus Berlin" klar. Auch mit der Linkspartei werde er nicht koalieren. Den Grünen bot er ein faires Bündnis an. Niemand werde über den Tisch gezogen.

Quelle mit Interview

_________________
Die Wahlversprechen von gestern sind die Lügen von heute.
© by CC


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SPD
#20Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 14755
Barvermögen: 17.363,00 Realis

Bank: 215.373,51 Realis
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 4626x in 3851 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 13
Zitat:
Steinbrück und Italien
Wogen glätten nach Steinbrücks "Clown"

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat mit seinen "Clown"-Äußerungen nicht nur ein Abendessen mit Italiens Staatspräsidenten Giorgio Napolitano im Hotel Adlon verpasst, sondern auch viel Wirbel ausgelöst. Koalitionspolitiker nutzten die Gelegenheit, Steinbrücks Kanzlerqualitäten erneut in Zweifel zu ziehen.

Steinbrück selbst versuchte die Wogen zu glätten. Zurückrudern wollte er aber nicht. "Gesagt ist gesagt", so der SPD-Politiker in einem knappen Kommentar während seiner Wahlkampftour in Brandenburg. Später gab es auf Steinbrücks Initiative ein Telefonat mit Napolitano. Sie hätten ein "freundliches und klärendes Gespräch gehabt", sagte Steinbrücks Sprecher Michael Donnermeyer.....


....."Clown mit einem besonderen Testosteron-Schub"

Stein des Anstoßes - und damit Grund für die kurzfristige Absage Napolitanos - war eine umstrittene Äußerung Steinbrücks am Dienstagabend. "Bis zu einem gewissen Grade bin ich entsetzt, dass zwei Clowns gewonnen haben", hatte Steinbrück bei einer Diskussionsveranstaltung über den Ausgang der Parlamentswahlen in Italien gesagt. Einer davon sei der Berufskomiker Grillo, der andere "definitiv ein Clown mit einem besonderen Testosteron-Schub". Er fügte hinzu: "Mein Eindruck ist, dass in Italien zwei Populisten gewonnen haben."


Quelle: tagesschau.de

_________________
Die Wahlversprechen von gestern sind die Lügen von heute.
© by CC


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kaykin ilyasoglu TGNRW Duisburg EU-Projekt

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Pagerank verbessern und steigern. Homepage bekannt machen und mehr Besucher!

© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker