Aktuelle Zeit: Sa 10. Dez 2016, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 352

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: E- Petition gegen Telefonabzocke
#1Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 18:52 

Highscores: 3
Das hat heute ein Teilnehmer des GG-Aktiv - Forums auf unserem thread "Unterstützerunterschriften" geschrieben:

AliGator hat geschrieben:
Bitte reichlich mitzeichnen hier der link zur E-Petition gegen Telefongebührenabzocke und kostenpflichtiger Nummern.
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?PHPSESSID=5873ed763baccbca11630ffea3c849f5&action=petition;sa=details;petition=16599

Ich habe die Petition als Nr. 136 gezeichnet und das auf dem BT - Forum wie folgt begründet:

Zitat:
Ich habe die Petition gerade gezeichnet.

Diese Servicenummern sind einfach zu missbrauchsgeneigt, da müssen sich die seriösen Anbieter von Info - Dienstleistungen ewas anderes einfallen lassen.

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?topic=7394.msg126498#new

Betreff des Beitrags: Re: E- Petition gegen Telefonabzocke
#2Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 18:52 

Mittlerweile hat mir auf dem BT - Forum ein Zeichnungsunwilliger geantwortet, das habe ich wiederum so beantwortet:

Zitat:
Telefongewinnspiele sind immer und grundsätzlich Abzocke, wer da anruft hat selber Schuld.

Die meisten Betrugsopfer sind auf die eine oder andere Weise "selber schuld". Ich würde dennoch keine Petition mit dem Ziel der Abschaffung des Betrugstatbestandes zeichnen ("sollen die Doofen doch besser aufpassen"), dafür eben solche Petitionen, nach deren Zielsetzung die Spielräume für Betrüger eingeengt werden.

Die Geschmäcker sind eben verschieden, selbst in einer völlig amoralischen Gesellschaft wie der unseren würde ich gerne noch Restbestände an sozialer Ästhetik erhalten - und sei es nur aus Nostalgie.

#3Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 19:20 

AlexRE hat geschrieben:
Mittlerweile hat mir auf dem BT - Forum ein Zeichnungsunwilliger geantwortet, das habe ich wiederum so beantwortet:

Zitat:
Telefongewinnspiele sind immer und grundsätzlich Abzocke, wer da anruft hat selber Schuld.

Die meisten Betrugsopfer sind auf die eine oder andere Weise "selber schuld". Ich würde dennoch keine Petition mit dem Ziel der Abschaffung des Betrugstatbestandes zeichnen ("sollen die Doofen doch besser aufpassen"), dafür eben solche Petitionen, nach deren Zielsetzung die Spielräume für Betrüger eingeengt werden.

Die Geschmäcker sind eben verschieden, selbst in einer völlig amoralischen Gesellschaft wie der unseren würde ich gerne noch Restbestände an sozialer Ästhetik erhalten - und sei es nur aus Nostalgie.

Die "Doofen" sind oft einfach nur leichtgläubig, vielfach ältere Leute, die mit den modernen Möglichkeiten einfach nicht vertraut genug sind, die das Kleingedruckte schlicht nicht mehr sehen und eben viel zu vertrauensselig sind. Manchmal muß man die Haken und Ösen ja auch wirklich mit der Lupe suchen. Ich denke auch, daß man nicht einfach sagen kann: "Doof bleibt doof, selbst schuld."

folgende User möchten sich bei Angua bedanken:
#4Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 20:25 

Hab gerade gezeichnet !
Finde auch,das hier Unverhältnismäßig Abgezockt wird.

Hab bei der Gelegenheit gleich noch eine weitere Zeichnung getätigt.
Petition: Wahlrecht - Größe des Parlaments entsprechend der Zahl der abgegebenen gültigen Stimmen vom 16.01.2011

hier geht es wohl um ,das was man Demokratie nennt!
Hoffe es Zeichnen noch mehr!

Betreff des Beitrags: Telefonabzocke
#5Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 14:33 

Die Frist für die Mitzeichnung dieser Petition endet übermorgen. Die bislang erreichte Zahl von 1109 Mitzeichnungen kann man m. M. n. durchaus als kleinen Erfolg werten:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?topic=7394.45

Auch auf dem thread zu der Petition ist dem Thema einige Aufmerksamkeit zuteil geworden:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?topic=7394.msg133370

#6Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 12:37 

Friedans hat geschrieben:
Doch was für eine Justiz schützt diese Abzocke denn nun..... Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt.....

Betrug ist im Einzelfall schwer nachzuweisen und spezielle Verbote von Geschäftsmodellen, die Betrug Tür und Tor öffnen, gibt es aus arbeitsmarktpolitischen Überlegungen heraus nicht. Besser eine ganze Branche, die überwiegend von Beschiss lebt, als sämtliche Arbeitnehmer dieses Wirtschaftsbereiches als "Neukunden" bei der ARGE. Bezeichnend hierfür war Günter Wallraffs Reportage zu Callcentern:

http://www.zeit.de/online/2007/29/inter ... callcenter

#7Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 20:36 

Cleopatra hat geschrieben:
Letzte Woche schrieb ich noch im Thread "Lottospielen für H4 Empfäger verboten" das ich von genau dieser SKL einen Anruf bekam. Die Dame hat mich genervt und wollte mal schnell meine Bankdaten per Telefon. Ist doch sicher, da unter staatlicher Aufsicht... blablabla.

Die Buchungen bei mir wären ohne etwas schriftliches erfolgt. Da fällt mir nichts mehr ein.
Das gehört schon lange unterbunden.

Genau, unter staatlicher Aufsicht sind alle Bankdaten sowie sonstige private und intime Daten total sicher, sicherer geht`überhaupt nicht. :mrgreen:

#8Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 20:37 

Barvermögen: 17.363,00 Realis

Bank: 215.373,51 Realis
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 4626x in 3851 Posts
Highscores: 13
AlexRE hat geschrieben:
Letzte Woche schrieb ich noch im Thread "Lottospielen für H4 Empfäger verboten" das ich von genau dieser SKL einen Anruf bekam. Die Dame hat mich genervt und wollte mal schnell meine Bankdaten per Telefon. Ist doch sicher, da unter staatlicher Aufsicht... blablabla.

Die Buchungen bei mir wären ohne etwas schriftliches erfolgt. Da fällt mir nichts mehr ein.

Genau, unter staatlicher Aufsicht sind alle Bankdaten sowie sonstige private und intime Daten total sicher, sicherer geht`überhaupt nicht. :mrgreen:

Etwa nicht ? :shock: :biggrinn:

Profil Besuche Website Persönliches Album  

#9Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 20:44 
Forum Admin

Barvermögen: 9.536,00 Realis

Bank: 1.674.057,50 Realis
Danke gegeben: 187
Danke bekommen: 2354x in 1907 Posts
Highscores: 1070
CoolCheffe hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:

Etwa nicht ? :shock: :biggrinn:

Doch...sicher..... und mit Sicherheit weiter gegeben.......und so.... 8-)

Profil Persönliches Album  

#10Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 21:03 

Das beste war das die auf meinem Handy anrief und nach einer Frau gefragt hat, die es gar nicht mehr gibt. Weil mich gibt es seit 3 Jahren nicht mehr unter diesem Namen und seit 4 Jahren nicht mehr unter dieser genannten Adresse. Da siehst du mal wielange die unter staatlicher Aufsicht irgendwelche Daten speichern.

Vorallem die Gewinnchancen die sie mir nannte.
Laut ihr war es sicher das ich etwas mit einem Spieleinsatz in Höhe von monatlich 80 Euro innerhalb von 6 Monaten mehr gewinne, als wenn ich dieses Geld monatlich auf ein Sparbuch lege.

Ich bin bescheiden sagte ich, und gebe mich mit den gesparten SICHEREN 480 Euro, zufrieden :boys_lol: :boys_lol:

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie erinnert mich dieses "staatlich beaufsichtigte" Versprechen an unsere gesetzlliche Rentenversicherung und an die Riesterrente. :boys_0137:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde