Aktuelle Zeit: So 4. Dez 2016, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 848

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: wenn ihr noch mal 20 waeret
#1Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 505
Barvermögen: 2.832,00 Realis

Wohnort: Kreta
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Stelle mal ein Thema hier rein was in einem anderen Forum wo ich war sehr ergiebig diskutiert wurde. Und zwar was wuerdet ihr machen wenn ihr noch mal 20 waeret> anderen Beruf wie jetzt?, Kinder ja oder nein? Auswandern? oder alles so wie ihr es gemacht habt..... ich weiss dass man in der Realitaet die Zeit nicht zurueckdrehen kann aber man darf ja mal ein bisschen"rumspinnen"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: wenn ihr noch mal 20 waeret
#2Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 77
Barvermögen: 403,00 Realis

Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 18x in 16 Posts
Geschlecht: männlich
da gibt es nur eine Antwort: AUSWANDERN

_________________


Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: wenn ihr noch mal 20 waeret
#3Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 847
Barvermögen: 4.146,50 Realis

Bank: 30.033,39 Realis
Wohnort: Baden-Württemberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 370x in 358 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 236
Naja, das ist garnicht so einfach :1244: .
Ich würde einiges anders machen, aber ob es besser wäre? :jc_hmmm:
Vor allem bräuchte ich das Wissen , das ich jetzt habe :lachen04: .
Einen Beruf lernen, in dem die Bezüge ausreichen um sich fürs Alter abzusichern :breitgrins: .
Auswandern! Nach Kanada oder Norwegen :mixed_ka: .
Heiraten :midi01_vogelzeigen_: , vielleicht :nachdenken: , aber nur den Richtigen :bussi_herzchen: .
Kinder in die heutige Welt, NEIN :mixed_nee: ! Die armen haben es ja mal noch schwerer als wir :wut03: .
Wahrscheinlich würde ich es wieder genauso machen, weil eigentlich geht es mir ja gut. :grinsi:

_________________
Jeder Mensch ist einzigartig!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: wenn ihr noch mal 20 waeret
#4Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 13:51 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 22376
Barvermögen: 9.536,00 Realis

Bank: 1.674.057,50 Realis
Danke gegeben: 187
Danke bekommen: 2354x in 1907 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1070
Stimmt, nicht so einfach zu beantworten...
Vielleicht Beamter werden, um unkündbar zu sein? :jc_hmmm: : happy2:
Heiraten vielleicht, aber Kinder würde ich in der heutigen Zeit nicht mehr in die Welt setzen, denke ich. Dann kann man auch über Auswandern nachdenken...

_________________
Schwarze Klamotten trage ich nur, bis die etwas noch dunkleres erfunden haben. Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: wenn ihr noch mal 20 waeret
#5Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 847
Barvermögen: 4.146,50 Realis

Bank: 30.033,39 Realis
Wohnort: Baden-Württemberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 370x in 358 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 236
Ist echt nicht einfach zu beantworten............

_________________
Jeder Mensch ist einzigartig!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: wenn ihr noch mal 20 waeret
#6Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 205
Barvermögen: 4.405,00 Realis

Bank: 52.915,00 Realis
Wohnort: Baden-Württemberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 28x in 26 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 473
Es gibt schon das eine oder andere das ich anders machen würde.
Aber das ist gar nicht so einfach.
Manches würde ich wieder genau so tun wie ich es damals getan habe.
Vielleicht einen anderen Beruf erlernen, einen wo man mehr Geld verdient :good: und nicht so schwere körperliche Arbeit verrichten muß :bgrins:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: wenn ihr noch mal 20 waeret
#7Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 847
Barvermögen: 4.146,50 Realis

Bank: 30.033,39 Realis
Wohnort: Baden-Württemberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 370x in 358 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 236
Genau ! Beamter zum Beispiel, oder Politiker :auslachen:

_________________
Jeder Mensch ist einzigartig!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: wenn ihr noch mal 20 waeret
#8Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 14755
Barvermögen: 17.363,00 Realis

Bank: 215.373,51 Realis
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 4626x in 3851 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 13
Zitat:


Ja mal ein wirklich tiefer gehendes menschliches Thema. :happy:

Ich habe da so ein Problem damit dazu eine Aussage zu treffen. Wir sind doch alle durch das Leben geprägt, bedeutet also wenn ich nochmals 20 wäre würde ich genau die gleichen Entscheidungen treffen und auch dazu stehen. Nur wenn die ersten 20 Jahre anders verlaufen wären, hätte ich vielleicht andere Entscheidungen getroffen. Ob das besser gewesen wäre oder nicht, kann ich heute natürlich nicht sagen. Oftmals ist es nur ein kleiner klick und man geht den falschen Weg.

Würde ich aber die Erfahrungen die ich jetzt habe, zu Grunde legen, muss ich für mich sagen " die konnte ich nur machen weil ich die ersten 20 Jahre meines Lebens so erlebt habe ".

LG
CC


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: wenn ihr noch mal 20 waeret
#9Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 19:19 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 22376
Barvermögen: 9.536,00 Realis

Bank: 1.674.057,50 Realis
Danke gegeben: 187
Danke bekommen: 2354x in 1907 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1070
Zitat:


Bäääh, Politiker wollte ich zum Beispiel noch nie werden. :boys_lol:
Hm, mein erster Beitrag war eher eine "Spinnerei", was ich tun würde, wenn ich jetzt (2013) 20 wäre...wie sieht es da bei euch aus? :bgrins:
Wenn ich noch mal 20 wäre, zum damaligen Zeitpunkt, kommt deine Frage zu spät Peter... da war ich schon verheiratet, und hatte mein 1. Kind und einen Beruf. :cherrysmilies154: Das würde ich aber auch nicht ändern wollen... :happy: Was ich wohl anders machen würde, wäre meinen Beruf nicht komplett auf zu geben, um "nur" Hausfrau und Mutter zu sein. Ob das was geändert hätte, vermag ich nicht zu sagen... :jc_hmmm:

_________________
Schwarze Klamotten trage ich nur, bis die etwas noch dunkleres erfunden haben. Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: wenn ihr noch mal 20 waeret
#10Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 14:29 
Benutzeravatar

Highscores: 3
xxx


Zuletzt geändert von Ganja am Mo 25. Nov 2013, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Pagerank verbessern und steigern. Homepage bekannt machen und mehr Besucher!

© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker