Aktuelle Zeit: So 4. Dez 2016, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4872

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der tägliche Bibelspruch zur Erbauung u. zum Trost
#31Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 19:56 
Benutzeravatar

Highscores: 3
Lang lang ist es her! Wir leben im hier und jetzt und da erbauen und trösten solche Sprüche definitiv nicht mehr wirklich, da man ja weiß welche Institution sich ihrer bemächtigt hat - geschichtlich sicher interessant aber sonst leider hinfällig! Aber ich bin schon wieder weg aus diesem Thread, der wie gesagt durchaus von historischem Interesse sein kann aber für das heute keinerlei Relevanz mehr hat außer für Bibelforscher!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der tägliche Bibelspruch zur Erbauung u. zum Trost
#32Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 08:45 
Benutzeravatar

Highscores: 3
Ich bin niemandes "Eigentum".


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der tägliche Bibelspruch zur Erbauung u. zum Trost
#33Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 09:19 
Benutzeravatar

Highscores: 3
Den Psalm kenne ich ein klein bißchen anders. Mal sehen, was ich noch zusammenkriege - den habe ich vor 33 Jahren auswendig lernen dürfen...

Der Herr ist mein Hirte
mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue
und schenket mir voll ein. und führet mich zum frischen Wasser.

Er erquicket meine Seele
und führet mich auf rechter Straße
um seines Namens willen.


Und ob ich auch wandere im finster'n Tal
fürcht' ich kein Unglück,
denn Du bist bei mir.
Dein Stecken und Stab trösten mich.

Du bereitest vor mir einen Tisch
im Angesicht meiner Feinde.
Du salbest mein Haupt mit Öl
und schenkest mir voll ein


Gutes und Barmherzigkeit
werden mir folgen mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Hause des Herrn
immerdar.


kursiv: mußte ich googlen, das gab mein Gedächtnis nicht mehr her.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der tägliche Bibelspruch zur Erbauung u. zum Trost
#34Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 15:56 
Benutzeravatar

Highscores: 3
Aha - das ist der Grund für den Unterschied. :roll:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

besinnliche geburtstagswünsche

geburtstagswünsche besinnlich

geburtstagswünsche auf spanisch geburtstagssprüche besinnlich adventsspruch besinnlich geburtstagswünsche spanisch besinnlicher spruch adventssprüche besinnlich geburtstagswünsche besinnliche geburtstagswunsch besinnlich gottes geburtstagswünsche Besinnliche Geburtstagswünsche Sprüche auf spanisch besinnlich geburtstagswünsche geburtstagsspruch besinnlich biblische geburtstagswünsche -kind adventsspruche bilder besinnliche geburtstagssprüche sprichwörter geschrieben in bildern Geburtstagswünsche auf Spanisch geburtstagswunsch bibelvers geburtstagsglückwünsche auf spanisch

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Pagerank verbessern und steigern. Homepage bekannt machen und mehr Besucher!

© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker