Aktuelle Zeit: So 4. Dez 2016, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1084

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ostersonntag und Ostermontag
#31Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 20:59 
Benutzeravatar

Highscores: 3
Karsamstag waren wir zu einem privaten Osterfeuer in der Verwandschaft. War sehr nett.
Gerne würde ich mal wieder eine Osternachtsmesse mit Weihe und Anzünden der Osterkerze besuchen. Sehr festlich. Eigentlich die schönste Messe des ganzen Jahres.
Aber ich gehöre mittlerweile keiner Konfession mehr an. Und wenn wir wieder eintreten, wirds wohl bei der anderen sein.
Nicht, dass mich die Konfessionslosigkeit an den Besuch einer Messe hindern könnte. Aber mein Göttergatte hegt eine gewisse Abneigung gegen die kath. Kirche.
Ansonsten Sonntagvormittag "Aschenputtel" gucken :roll: , Spaziergang über den Friedhof, Verwandschaftskaffee :cherrysmilies141:, viel zu viel gutes Essen und nichts von dem, was ich schaffen wollte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostersonntag und Ostermontag
#32Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 21:05 
Benutzeravatar

Highscores: 3
War 'ne ganz nette Aschenputtelverfilmung, kommt aber nicht an "Drei Nüsse" ran. 8-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostersonntag und Ostermontag
#33Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 21:12 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 22376
Barvermögen: 9.536,00 Realis

Bank: 1.674.057,50 Realis
Danke gegeben: 187
Danke bekommen: 2354x in 1907 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1070
Ostersonntag zuerst in den Gottesdienst.... danach zum Essen bei unserer Tochter, sie hatte Geburtstag...abends zu einem Geburtstag eines Freundes bis heute Morgen. Heute recht faul, nur im Forum etwas getan bei den Spielen... :roll: :bgrins:

_________________
Schwarze Klamotten trage ich nur, bis die etwas noch dunkleres erfunden haben. Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostersonntag und Ostermontag
#34Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 21:13 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 22376
Barvermögen: 9.536,00 Realis

Bank: 1.674.057,50 Realis
Danke gegeben: 187
Danke bekommen: 2354x in 1907 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1070
Und was hast du gemacht an diesen Tagen Seebacher?

_________________
Schwarze Klamotten trage ich nur, bis die etwas noch dunkleres erfunden haben. Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostersonntag und Ostermontag
#35Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 21:25 
Benutzeravatar

Highscores: 3
Angua hat geschrieben:
War 'ne ganz nette Aschenputtelverfilmung, kommt aber nicht an "Drei Nüsse" ran. 8-)

Ach, du hast sie auch gesehen? 8-) War ein schnuckeliger Prinz .. auch wenn der König altersmäßig wohl besser passt :zwinker: .
Und das Aschenputtel war nicht so ein "sanftes, unschuldiges Lamm", die war cool.
:ggrins:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostersonntag und Ostermontag
#36Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 21:37 
Benutzeravatar

Highscores: 3
Ja, den Prinzen hätt' ich auch genommen, der war süß. :happy:

Aber nur eine Stiefschwester? Wo ist die geblieben, die sich die Ferse abhacken mußte?

Ruckediguh - Blut ist im Schuh!

Schöne Ostersonntagsunterhaltung. 8-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostersonntag und Ostermontag
#37Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 21:48 
Benutzeravatar

Highscores: 3
Sarkastika hat geschrieben:
Und was hast du gemacht an diesen Tagen Seebacher?


In der Nacht vom Samstag auf Sonntag bin ich gerade von einer Reise nach Riga in Lettland zurückgekommen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weißer Sonntag
#38Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 04:06 
Benutzeravatar

Highscores: 3
Der Count-Down läuft ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weißer Sonntag
#39Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 11:13 
Benutzeravatar

Highscores: 3
Mein Cousin hat vor 28 Jahren Kommunion gefeiert. Ob das am Sonntag nach Ostern war? Keine Ahnung mehr. Soweit ich weiß, werden die Kommunionskinder, wenn es viele sind, auf mehrere Sonntage verteilt.

Selbst habe ich sowas als Ungetaufte natürlich nie gefeiert. Und wenn ich zufällig mal Kommunions- (oder Konfirmations-) kinder getroffen bin in ihren feinen Kleidern, dann fand ich das als Kind eher befremdlich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weißer Sonntag
#40Ungelesener BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 12:48 
Benutzeravatar

Highscores: 3
Angua hat geschrieben:
Soweit ich weiß, werden die Kommunionskinder, wenn es viele sind, auf mehrere Sonntage verteilt.



Ja - weil inzwischen ein Priester viele Gemeinden betreuen muss.

Wenn jede Gemeinde einen eigenen Prister hat, so ist der Termin gewöhnlich der Sonntag nach Ostern.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Pagerank verbessern und steigern. Homepage bekannt machen und mehr Besucher!

© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker