Aktuelle Zeit: Sa 10. Dez 2016, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 205

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Passwoerter und so
#1Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2014, 20:33 

Barvermögen: 4.165,00 Realis

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 162x in 152 Posts
Ich wollte mal fragen was ihr dazu sagt. Ich finde man kann sich Passwoerter und so weiter doch eigentlich sparen ausser vielleicht fuer online Banking und ebay. Die Mails kann doch eh" jeder mitlesen und ich meine damit nicht nur die NSA und so. Das ist mir klar geworden als ich mal Krankenversicherungen angemailt habe um mioch hier versichern zu lassen. Da musste man ja angeben was man fuer Gesundheitsschaeden hat. Und da ich nicht gerade eine Gazelle bin habe ich "Uevergewicht" dazu geschriebenm und es geschehen noch zeichen und Wunder auf einmal hatte ich erstens Mails von Diaet- und Wellnessgeschichten und von Krankenversicherungen-Versicherungsvergleichsseiten. Dasselbe als ich arbeitslos wurde. Auf einmal kamen erstens die wildesten Jobangebote und auch Angebote fuer Kredite ( arbeitslos-kein Geld-Bedarf fuer Kredit). Die hatte ich wie ich gearbeitet hatte nicht. Da muessen doch welche die Mails ans Arbeitsamt und so mitgelesen haben. Denn im Forum kann es zwar sein dass ich was geschrieben hatte von der Arbeitslosigkeit aber nur unter einem Forumsnamen und woher sollen irgendwelche Kreditheinis wissen wer " wautzi123" ist.

Betreff des Beitrags: Re: Passwoerter und so
#2Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 15:13 
Forum Admin

Barvermögen: 9.536,00 Realis

Bank: 1.674.057,50 Realis
Danke gegeben: 187
Danke bekommen: 2354x in 1907 Posts
Highscores: 1070
Das ist ja ziemlich krass.... nun Passwörter werden überall vergeben. Du schreibst von Ebay..dort wurden vor kurzem auch die Passwörter geknackt, alle sollten sich neue Passwörter anschaffen. Also ein Passwort bringt nur solang etwas, bis es jemand heraus bekommt. Aus diesem Grund mache ich auch kein Online-Banking. In Foren ist es wohl so, damit sich nicht jeder einfach unter deinem Nick anmelden kann.. die anderen User sind ja (hoffentlich) keine Hacker. :cherrysmilies154:
Internet ist Segen und Fluch, genauso wie wir bei Google oder anderen Suchmaschinen fast alles finden können, gilt das natürlich auch für Spürprogramme und Hacker...

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Passwoerter und so
#3Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 15:52 

Barvermögen: 4.165,00 Realis

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 162x in 152 Posts
Das ist ja ziemlich krass.... nun Passwörter werden überall vergeben. Du schreibst von Ebay..dort wurden vor kurzem auch die Passwörter geknackt, alle sollten sich neue Passwörter anschaffen. Also ein Passwort bringt nur solang etwas, bis es jemand heraus bekommt. Aus diesem Grund mache ich auch kein Online-Banking. In Foren ist es wohl so, damit sich nicht jeder einfach unter deinem Nick anmelden kann.. die anderen User sind ja (hoffentlich) keine Hacker. :cherrysmilies154:
Internet ist Segen und Fluch, genauso wie wir bei Google oder anderen Suchmaschinen fast alles finden können, gilt das natürlich auch für Spürprogramme und Hacker...

Onlinebanking mache ich auch nicht. Das wird geknackt und ausserdem wenn ein Zahkendreher oder so drin ist kriegt man das Geld nicht wieder. Ich denke beim Telefonbanking faellt einem so was eher auf, weil man sich zumindest bei meiner Bank die Ueberweisung noch mal anhoeren kann bevor suie durchgefuehrt wird...
Das mit den Foren wird schon so sein. Aber andererseits kann man auch da das Passwort rauskriegen, zumindest in den Foren wo man sich wirklich besser kennt. Wenn man z.B. die Hobbys kebbt, kann man ja alles damit durchprobioeren und hat es irgendwann, zumindest wenn man ein Passwort was damit zu tun hat nimmt was ich eigentlich mache um es mir merken zu koennen.
Stimmt schon Internet macht Spass und ist hilfreich hat aber auch grosse Nachteile. Und die dolle Sache jetzt dass Google in Europa auf Antrag Sachen loeschen muss ist ja auch eher ein Witz. Erstens > nur in Europa und dann auf Antrag, ich sass mal in Einem Amt und weiss wie lang Antraege brauchen. Und so lang ist alles drin.....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde