Aktuelle Zeit: Sa 10. Dez 2016, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 205

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Passwoerter und so
#1Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2014, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1015
Barvermögen: 4.165,00 Realis

Wohnort: Kreta
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 162x in 152 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich wollte mal fragen was ihr dazu sagt. Ich finde man kann sich Passwoerter und so weiter doch eigentlich sparen ausser vielleicht fuer online Banking und ebay. Die Mails kann doch eh" jeder mitlesen und ich meine damit nicht nur die NSA und so. Das ist mir klar geworden als ich mal Krankenversicherungen angemailt habe um mioch hier versichern zu lassen. Da musste man ja angeben was man fuer Gesundheitsschaeden hat. Und da ich nicht gerade eine Gazelle bin habe ich "Uevergewicht" dazu geschriebenm und es geschehen noch zeichen und Wunder auf einmal hatte ich erstens Mails von Diaet- und Wellnessgeschichten und von Krankenversicherungen-Versicherungsvergleichsseiten. Dasselbe als ich arbeitslos wurde. Auf einmal kamen erstens die wildesten Jobangebote und auch Angebote fuer Kredite ( arbeitslos-kein Geld-Bedarf fuer Kredit). Die hatte ich wie ich gearbeitet hatte nicht. Da muessen doch welche die Mails ans Arbeitsamt und so mitgelesen haben. Denn im Forum kann es zwar sein dass ich was geschrieben hatte von der Arbeitslosigkeit aber nur unter einem Forumsnamen und woher sollen irgendwelche Kreditheinis wissen wer " wautzi123" ist.

_________________
Und die Moral von der Geschicht-halbe Eier rollen nicht! außerdem immer dran denken: Wer sich in die Bar begibt kippt darin um!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passwoerter und so
#2Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 15:13 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 22376
Barvermögen: 9.536,00 Realis

Bank: 1.674.057,50 Realis
Danke gegeben: 187
Danke bekommen: 2354x in 1907 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1070
Das ist ja ziemlich krass.... nun Passwörter werden überall vergeben. Du schreibst von Ebay..dort wurden vor kurzem auch die Passwörter geknackt, alle sollten sich neue Passwörter anschaffen. Also ein Passwort bringt nur solang etwas, bis es jemand heraus bekommt. Aus diesem Grund mache ich auch kein Online-Banking. In Foren ist es wohl so, damit sich nicht jeder einfach unter deinem Nick anmelden kann.. die anderen User sind ja (hoffentlich) keine Hacker. :cherrysmilies154:
Internet ist Segen und Fluch, genauso wie wir bei Google oder anderen Suchmaschinen fast alles finden können, gilt das natürlich auch für Spürprogramme und Hacker...

_________________
Schwarze Klamotten trage ich nur, bis die etwas noch dunkleres erfunden haben. Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passwoerter und so
#3Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 1015
Barvermögen: 4.165,00 Realis

Wohnort: Kreta
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 162x in 152 Posts
Geschlecht: weiblich
Das ist ja ziemlich krass.... nun Passwörter werden überall vergeben. Du schreibst von Ebay..dort wurden vor kurzem auch die Passwörter geknackt, alle sollten sich neue Passwörter anschaffen. Also ein Passwort bringt nur solang etwas, bis es jemand heraus bekommt. Aus diesem Grund mache ich auch kein Online-Banking. In Foren ist es wohl so, damit sich nicht jeder einfach unter deinem Nick anmelden kann.. die anderen User sind ja (hoffentlich) keine Hacker. :cherrysmilies154:
Internet ist Segen und Fluch, genauso wie wir bei Google oder anderen Suchmaschinen fast alles finden können, gilt das natürlich auch für Spürprogramme und Hacker...




Onlinebanking mache ich auch nicht. Das wird geknackt und ausserdem wenn ein Zahkendreher oder so drin ist kriegt man das Geld nicht wieder. Ich denke beim Telefonbanking faellt einem so was eher auf, weil man sich zumindest bei meiner Bank die Ueberweisung noch mal anhoeren kann bevor suie durchgefuehrt wird...
Das mit den Foren wird schon so sein. Aber andererseits kann man auch da das Passwort rauskriegen, zumindest in den Foren wo man sich wirklich besser kennt. Wenn man z.B. die Hobbys kebbt, kann man ja alles damit durchprobioeren und hat es irgendwann, zumindest wenn man ein Passwort was damit zu tun hat nimmt was ich eigentlich mache um es mir merken zu koennen.
Stimmt schon Internet macht Spass und ist hilfreich hat aber auch grosse Nachteile. Und die dolle Sache jetzt dass Google in Europa auf Antrag Sachen loeschen muss ist ja auch eher ein Witz. Erstens > nur in Europa und dann auf Antrag, ich sass mal in Einem Amt und weiss wie lang Antraege brauchen. Und so lang ist alles drin.....

_________________
Und die Moral von der Geschicht-halbe Eier rollen nicht! außerdem immer dran denken: Wer sich in die Bar begibt kippt darin um!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Pagerank verbessern und steigern. Homepage bekannt machen und mehr Besucher!

© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker