Aktuelle Zeit: Mo 5. Dez 2016, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3066

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzelfreunde
#111Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2013, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 14755
Barvermögen: 17.363,00 Realis

Bank: 215.373,51 Realis
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 4626x in 3851 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 13
Zitat:
Angeblich neues NSA-Programm aufgedeckt
Yahoo und Google intensiver ausgespäht

Durch ein Projekt mit dem Namen PRISM hat der US-Geheimdienst NSA angeblich legal Zugriff auf Server großer Telekommunikationskonzerne wie Google, Microsoft, Yahoo und Apple. So weit so bekannt. Doch dies reicht den Spionen nach Informationen der "Washington Post" nicht.

Demnach verschafften sich NSA und der britische Nachrichtendienst GCHQ zusätzlich ohne Zustimmung der Konzerne und juristischer Instanzen in den USA Zugriff auf die Kommunikation zwischen den Serverzentren von Yahoo und Google. Die Onlineausgabe der Zeitung beruft sich auf Dokumente des ehemaligen NSA-Mitarbeiters Edward Snowden und Angaben nicht namentlich genannter Regierungsmitarbeiter. Das Projekt firmiere unter dem Namen MUSCULAR.
"Ungewöhnlich aggressiv"

Die Zeitung bezeichnet als "ungewöhnlich aggressives" Programm der NSA. Das neben PRISM noch ein weiteres Ausspähprogramm betrieben wird, erklärt sich die "Washington Post" mit der deutlich geringeren Kontrolle. Viele der Daten würden im Ausland abgegriffen - und dort sei die US-Justiz weder zuständig noch aufmerksam.

Bei PRISM überprüft ein spezielles Gericht - der Foreign Intelligence Surveillance Court - die Rechtmäßigkeit der Anfrage bei den Konzernen. Erst dann müssen die Nutzerdaten an die NSA weitergegeben werden. Nach Medienberichten entscheiden die Richter allerdings in nahezu allen Fällen im Sinne der NSA.


Quelle: tagesschau.de



Wahrscheinlich wird von 1 000 000 Fällen .... 1 Fall nach Überprüfung durch die NSA, danach von einem Richter für nicht Rechtmäßig erklärt. :boys_lol:

Ob die Richter auch überwacht werden. :bgrins:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzelfreunde
#112Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 01:00 
Offline
Globale Moderatoren
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 5495
Barvermögen: 7.751,00 Realis

Bank: 149.952,00 Realis
Wohnort: niederrhein
Danke gegeben: 642
Danke bekommen: 1311x in 880 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 91
Zitat:
» 31. Okt 2013, 16:47 » Nezahualpili


Zitat:
In einem Buch las ich von einem Festival Ende der 70 er Jahre in den USA. Da wurde schon mal Tuchfühlung aufgenommen beim Volk, ob es sich lieber beim Rein- und Rausgehen vom Gelände jedesmal kontrollieren lassen will oder einen chip vorzieht...der chip fand Anklang...aber vielleicht was das auch nur science-fiction.


das war der vorgeschmack, bzw. der chip als legitimation zur berechtigung auf "soylent green".... :cherrysmilies154:

_________________
Bild

----------

dem traue ich nie, der einmal treue brach.
william shakespeare


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzelfreunde
#113Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 01:51 
Offline
Globale Moderatoren
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 5495
Barvermögen: 7.751,00 Realis

Bank: 149.952,00 Realis
Wohnort: niederrhein
Danke gegeben: 642
Danke bekommen: 1311x in 880 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 91
ja, zur spitzelaktion insbesondere tante merkel
ich kann mich einer gewissen schadenfreude nicht verwehren,
hat doch die bundesregierung kürzlich dem menschen, welcher diese ganzen sauereien aufgedeckt hat, asyl verwehrt...
ein klassisches eigentor würde ich mal sagen, andererseits konnte man ja nicht wissen daß es einen mal selbst betrifft + somit zeigt sich ganz klar wie "volksnah" unsere bundesmutti doch ist bei angelegenheiten die sie "vermeintlich" nicht betreffen, ist sie ja nun eines besseren belehrt, aber ob`s hilft ?!

_________________
Bild

----------

dem traue ich nie, der einmal treue brach.
william shakespeare


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzelfreunde
#114Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 847
Barvermögen: 4.146,50 Realis

Bank: 30.033,39 Realis
Wohnort: Baden-Württemberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 370x in 358 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 236
Wieso machen sich die Leute eigentlich wegen dieser Abhör-Sache so viele Gedanken :mixed_ka: . Jeder der in Facebook ist, lässt sich doch freiwillig bespitzeln. :auslachen:

_________________
Jeder Mensch ist einzigartig!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzelfreunde
#115Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 12:52 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 22376
Barvermögen: 9.536,00 Realis

Bank: 1.674.057,50 Realis
Danke gegeben: 187
Danke bekommen: 2354x in 1907 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1070
Was meinst du, warum ich nicht bei Facebook bin..... :cherrysmilies154: mich kann man noch nicht mal über Handy abhören, ich hab nämlich keins :boys_lol:

_________________
Schwarze Klamotten trage ich nur, bis die etwas noch dunkleres erfunden haben. Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzelfreunde
#116Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 847
Barvermögen: 4.146,50 Realis

Bank: 30.033,39 Realis
Wohnort: Baden-Württemberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 370x in 358 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 236
Zitat:
» 3. Nov 2013, 12:52 » Sarkastika

Bin auch nicht auf Facebook, aber ohne Handy möchte ich nicht sein. Ohne Google will ich auch nicht. Um einer Bespitzelung zu entgehen müsste man ja im Wald leben. Obwohl, Google maps findet dich auch dort :auslachen:

_________________
Jeder Mensch ist einzigartig!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzelfreunde
#117Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 14755
Barvermögen: 17.363,00 Realis

Bank: 215.373,51 Realis
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 4626x in 3851 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 13
Zitat:



Und vor allem keine Briefe schreiben.

Spitzelfreunde


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzelfreunde
#118Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 13:04 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 22376
Barvermögen: 9.536,00 Realis

Bank: 1.674.057,50 Realis
Danke gegeben: 187
Danke bekommen: 2354x in 1907 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1070
Vielleicht Moddi, aber unter den ganzen Bäumen biste schlecht zu erkennen. :lacht:

_________________
Schwarze Klamotten trage ich nur, bis die etwas noch dunkleres erfunden haben. Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzelfreunde
#119Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 205
Barvermögen: 4.405,00 Realis

Bank: 52.915,00 Realis
Wohnort: Baden-Württemberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 28x in 26 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 473
Zitat:
» 3. Nov 2013, 13:04 » Sarkastika


Naja, jetzt ist Herbst, die Blätter fallen :zwinker: da muß man auch im Wald aufpassen :boys_lol:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzelfreunde
#120Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 847
Barvermögen: 4.146,50 Realis

Bank: 30.033,39 Realis
Wohnort: Baden-Württemberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 370x in 358 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 236
Und wenn dich Google maps nicht findet, dann schicken die ihre Spione aus :12baf3118:. Also keine Sorge, du wirst gefunden werden :bgrins:

_________________
Jeder Mensch ist einzigartig!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Pagerank verbessern und steigern. Homepage bekannt machen und mehr Besucher!

© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker