Aktuelle Zeit: So 4. Dez 2016, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1765

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich
#21Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 20:03 

Barvermögen: 17.363,00 Realis

Bank: 215.373,51 Realis
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 4626x in 3851 Posts
Highscores: 13
Zitat:
Großdemonstration in Paris
Hunderttausende protestieren gegen Homo-Ehe

Hunderttausende Menschen haben in Paris gegen Pläne der französischen Regierung zur Reform der gleichgeschlechtlichen Partnerschaft protestiert. Demonstrationsteilnehmer aus der Provinz reisten in fünf TGV-Zügen, rund 900 Bussen und zahllosen Autos an.

Die Polizei zählte 340.000 Demonstrationsteilnehmer, die Veranstalter sprachen von 800.000 Menschen, die trotz winterlicher Kälte nach Paris gekommen waren. Organisiert wird der Protest von mehreren Laien-Gruppen, er wird aber von der katholischen Kirche unterstützt. Politisch Konservative wie auch Muslime, Juden und Evangelikale schlossen sich dem Aufruf an.

Quelle: tagesschau.de

Profil Besuche Website Persönliches Album  

#22Ungelesener BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 19:50 

Zitat:
Rechtsradikale ÄußerungenEuropaparlament hebt Immunität von Le Pen auf

Das Europaparlament hat die Immunität der rechtsradikalen französischen Politikerin Marine Le Pen aufgehoben. Nun muss sich die Vorsitzende der Nationalen Front voraussichtlich vor Gericht wegen muslimfeindlicher Aussagen verantworten.

Quelle: FOCUS

#23Ungelesener BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 20:15 

Zitat:
19:30
Frankreich
Hollande feuert seine kritische Umweltministerin

Frankreichs Präsident François Hollande hat seine Umweltministerin Delphine Batho entlassen. Die Ministerin hatte es gewagt, den Haushalt 2014 als "schlechtes Budget" zu bezeichnen.

Quelle: DIE WELT

#24Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 20:23 

Zitat:
Frankreichs Opposition unzufrieden
"Ich ertrage Hollande nicht mehr"

Wussten sie nicht, dass im Saal ein Band mitlief? Frankreichs Opposition hat auf drastische Weise ihrer Unzufriedenheit mit Hollande Luft gemacht. "Ich habe Mordgelüste", sagte ein Abgeordneter. Marseilles Bürgermeister bot an, Kalaschnikows zu besorgen.

Von Andreas Teska, ARD-Hörfunkstudio Paris

Ein Saal in der Nationalversammlung, vorgestern Abend. Die Abgeordneten der Opposition aus beiden Parlamentskammern beraten gemeinsam über die politische Großwetterlage.

Der Politiker Éric Doligé erhält das Wort: "Ich muss Ihnen sagen, ich habe derzeit wirklich Mordgelüste." Doligé ist unzufrieden mit dem Erscheinungsbild seiner Partei, der UMP, aber noch viel schlimmer findet er die Regierung von Staatspräsident Hollande: "Mir geht wie den meisten Bürgern, ich ertrage Hollande und seine Bande nicht mehr."

"Ich habe eine Liste von Leuten, auf die man schießen muss"

Ob dem Senator aus der Gegend um Orléans klar ist, dass seine Ausführungen nicht nur über die Mikrofonanlage im Saal laufen, sondern auch aufgezeichnet werden, ist nicht eindeutig zu klären. Auf jeden Fall meldet sich Doligé wenig später erneut zu Wort, und er legt nach: "Wir müssen interne Auseinandersetzungen vermeiden, wir müssen vielmehr alles tun, um zu schießen auf also, ich hab da eine Liste von Leuten, auf die man schießen muss, die kann ich Ihnen geben, es sind 40, alle, die in der Regierung sind."

Quelle: tagesschau.de

Zitat:
Die Union pour un mouvement populaire (UMP; deutsch Union für eine Volksbewegung) ist eine französische Partei, die aus der politischen Rechten und der Mitte hervorgegangen ist und sich zur Idee des Gaullismus bekennt. Die Union ist pluralistisch, demokratisch und dezentral ausgerichtet. Sie gehört der Europäischen Volkspartei und der Internationalen Demokratischen Union, einem weltweiten Forum konservativer Parteien, an. Die UMP stellte von ihrer Gründung im Jahr 2002 bis 2012 mit Jacques Chirac und Nicolas Sarkozy den Staatspräsidenten.

Die UMP bildet gleichzeitig, über den Status der Partis associés (assoziierte Parteien), auch ein Parteienbündnis. Die assoziierten Parteien sind rechtlich eigenständig, aber unter anderem im Conseil National vertreten.

Quelle: wiki

Frankreichs CDU - CSU !! :bgrins:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde