Aktuelle Zeit: Sa 10. Dez 2016, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1465

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande
#1Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 21:28 
Benutzeravatar

Highscores: 3
Hi Lynni! :blustrau:

Lebst du nur dort oder bist du geborene Niederländerin? :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande
#2Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2010, 08:13 
Benutzeravatar

Highscores: 3
Hi du liebe - dich seh ich ja sehr selten *seufz* :blumifurdich:

mich selber tröste :streichel2:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande
#3Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 09:35 
Benutzeravatar

Highscores: 3
Guten Morgen linya, die Niederlande haben mir auch immer gut gefallen. Ende der 80er habe ich mit meinem damaligen Freund eine dreiwöchige Tramptour quer durch die Niederlande gemacht. Die Hälfte der Zeit hat´s geregnet, auf uns und wahlweise auch in´s Zelt.

Ich habe viele schöne Erinnerungen an diese Zeit und an die verschiedenen Menschen auf die man traf. Über Arnheim ging´s hoch nach Groningen und dann nach Schiermonnikoog. Eine herrliche Insel und ganz ohne den üblichen Autoverkehr.

Bild

Danach ging´s weiter nach Amsterdam. In der Nähe gibt es einen (damals zumindestens) sehr gepflegten Campingplatz in Amstelveen. In einer Parkanlage gelegen und mittendrin lauter kleine "Grachten". Das war eine sehr schöne Zeit.

Einmal hat uns ein Türke mitgenommen. Der sah uns verregnete Gestalten und wollte uns zeigen wo wir unterkommen konnten. Erstmal hat er uns zu sich nach Hause genommen. Die Frau servierte Tee und zu Essen gab´s auch was Leckeres. Voller Stolz hat er von seinem Boot berichtet,damit schmuggelte er diverse Rauschdrogen von denen er uns natürlich auch anbot. :lol: 8-) Das war bei Meedemblijk.

Vor drei Jahren war ich 2xmal in Haarlem und natürlich an der See. Auf der Ausfahrt in die Stadt hatten wir einen Unfall (beim zweiten Urlaub). Der Mann auf den wir geschoben wurden hatte eine deutsche Frau und er war sehr hilfsbereit. Die Unfallverursacherin ist einfach abgehauen. Im Hotel angekommen, haben wir auch dort liebe Unterstützung vom Personal bekommen, das ist nicht selbstverständlich, denn Arbeit hatten sie schon mehr als genug.
Das hat mir sehr imponiert. Die Stadt fand ich sehr schön und gemütlich. Auch interessant gebaut in Hinsicht Lärm. Während beim Marktplatz unheimlich Remmidemmi war (Kirmes), war man eine Ecke weiter vom Lärm abgeschnitten. Das fand ich toll gemacht.

Dies ist der Marktplatz, ich bin ganz in der Nähe beim Hotel Carillon untergekommen.

Bild

Viele Grüße, Neza


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande
#4Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2010, 11:36 
Benutzeravatar

Highscores: 3
linya hat geschrieben:

hiii, neza :D :D :D

klasse, das hört sich nach einem nicht-standard-urlaub an und DAS find ich immer toll :D :D :D

ich hab wie gesagt freunde in rotterdam und ich stell auch immer wieder fest, dass die menschen dort eine größere gelassenheit an den tag legen und genieße es, wenn auch im größten trubel und im größten gewimmel immer noch zeit für ein schwätzchen bleibt und sich niemand von der hektik bestimmen lässt.

http://www.youtube.com/watch?v=vyqD_lwN7JI
Hermann van Veen "weg da"


Goedemorgen linya,

tolles Lied, mochte ich immer sehr gerne. Rotterdam kenne ich auch, allerdings nicht sehr gut.
Mir hat auch gut gefallen, daß die Holländer insgesamt nicht so griesgrämig sind. Dabei haben die mitunter einen härteren Tag zu verdauen als hier in gleichen Branchen. Freundlichkeit und Service haben mich echt überzeugt. Man wird auch nicht schief angeguckt, wenn man mal einen außergewöhnlichen Wunsch hat. Als ich nach D zurückkam bekam ich erstmal einen Kulturschock :lol:
Lauter Muffelsköppe (gerade hier in MG)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande
#5Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 3466
Barvermögen: 2.600,00 Realis

Bank: 6.622,00 Realis
Wohnort: Mitteldeutschland
Danke gegeben: 5380
Danke bekommen: 5511x in 3281 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 107
Auf der obigen Karte ist in der Nähe von Amsterdam, direkt an der Nordsee, die Stadt Ijmuiden zu erkennen.
Dort habe ich das ganze Jahr 2008 gewohnt und gearbeitet.
Amsterdam war mit dem Tragflächenboot in 45 min erreichbar. Weitere schöne Ausflugsziele waren Alkmaar, Haarlem und Zandvoort.

Ich bin oft beruflich in den Niederlanden und bin immer der Erste, der "hier" ruft, wenn es einen
neuen Auftrag gibt. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande
#6Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 23:24 
Benutzeravatar

Highscores: 3
Brennessel hat geschrieben:
Auf der obigen Karte ist in der Nähe von Amsterdam, direkt an der Nordsee, die Stadt Ijmuiden zu erkennen.
Dort habe ich das ganze Jahr 2008 gewohnt und gearbeitet.
Amsterdam war mit dem Tragflächenboot in 45 min erreichbar. Weitere schöne Ausflugsziele waren Alkmaar, Haarlem und Zandvoort.

Ich bin oft beruflich in den Niederlanden und bin immer der Erste, der "hier" ruft, wenn es einen
neuen Auftrag gibt. :D


Das glaube ich gerne brennessel. Zandvoort so hieß das Nest, da war ich natürlich auch in meinem Haarlem-Urlaub. Da fand ich es auch sehr schön und so idyllisch. Viel Freude beim nächsten Einsatz bei unseren Nachbarn.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande
#7Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 15:12 
Benutzeravatar

Highscores: 3
Der Prozess gegen Wilders ist geplatzt:

Zitat:
Der Oberrichter Tom Schalken soll bei einem Mittagessen versucht haben, dem Islam-Sachverständigen Hans Jansen in seinem Prozess von der Richtigkeit der Anklage zu überzeugen, erklärte Wilders. Jansen selbst hatte dies öffentlich erklärt. Schalken gehörte jener Hohen Kammer des Amsterdamers Amtsgerichtes an, die im vergangenen Jahr die Staatsanwaltschaft angewiesen hatte, Wilders im Zusammenhang mit dessen scharfen islamkritischen Äußerungen den Prozess zu machen. In dem nun geplatzten Verfahren hatte zuletzt selbst die Staatsanwaltschaft beantragt, Wilders von allen Vorwürfen freizusprechen.


http://www.abendblatt.de/politik/auslan ... latzt.html

Das kommt dabei raus, wenn die Gewaltenteilung von den Verantwortlichen nicht bewusst und aktiv gelebt wird und Richter sich von Politikern beeinflussen lassen bzw. selbst politische Zielsetzungen in Prozesse einfliessen lassen.

Jetzt kann sich der für die versuchte Zeugenbeeinflussung verantwortliche Richter selbst auf eine Anklage gefasst machen, das ist nämlich in den Niederlanden strafbar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande
#8Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 15:33 
Benutzeravatar

Highscores: 3
Ist die Anklage gegen Wilders damit komplett vom Tisch, oder gibt es ein neues Verfahren, mit neuen (und klügeren) Richtern?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande
#9Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 3466
Barvermögen: 2.600,00 Realis

Bank: 6.622,00 Realis
Wohnort: Mitteldeutschland
Danke gegeben: 5380
Danke bekommen: 5511x in 3281 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 107
Eigenartig ist, dass es dort sowas wie Mittagessen kaum gibt, denn der Niederländer nimmt abends seine warme Mahlzeit zu sich.

Wer die niederländische Küche kennt, weiß, daß diese niemanden vom Hocker reisst. :boyspiegeleier:

@Angua

Wie ich gelesen haben, muss der Prozess mit neuen Richtern wiederholt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande
#10Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 3466
Barvermögen: 2.600,00 Realis

Bank: 6.622,00 Realis
Wohnort: Mitteldeutschland
Danke gegeben: 5380
Danke bekommen: 5511x in 3281 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 107
http://www.dnews.de/nachrichten/panoram ... erden.html

Dort steht auch, dass es ein Abendessen war, aber egal.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Pagerank verbessern und steigern. Homepage bekannt machen und mehr Besucher!

© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker